Emil Marshall verlässt die Itzehoe Eagles

Aus der ProA war er zu den Itzehoe Eagles gekommen, in Richtung ProA verlässt er die Eagles wieder: Emil Marshall gehört in der kommenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga nicht mehr zum Kader der Itzehoe Eagles.

In der ProA gehe er den nächsten Schritt seiner sportlichen Karriere, sagt der 23-Jährige, der in der vergangenen Saison zu den tragenden Säulen der Eagles gehörte und die Fans mit vielen spektakulären Aktionen begeisterte. „Itzehoe hat mir den Freiraum gegeben, mich basketballerisch zu entfalten und zu zeigen, was ich drauf habe“, sagt Marshall. Er habe sich sehr wohl gefühlt: „Die Organisation, Coaching Staff und alle Beteiligten haben für eine sehr familiäre Atmosphäre gesorgt. Danke an die Eagles-Family und Fans für das tolle Jahr.“

Den Dank kann Eagles-Coach Timo Völkerink nur zurückgeben: „Emil hat eine überragende Saison gespielt und sich mit seinen Leistungen einen zweiten ProA-Anlauf mehr als verdient. Ich werde seinen weiteren Weg gespannt verfolgen und wünsche ihm nur das Beste.“

Text: Itzehoe Eagles