Grüttner Bacoul verlängert in Quakenbrück

Die Artland Dragons können die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2023/2024 verkünden. Co-Kapitän Joanic Grüttner Bacoul verlängert seinen Vertrag und wird auch in der kommenden Spielzeit für die Dragons auflaufen.

Der 27-Jährige wechselte letztes Jahr von den Tigers Tübingen zu den Burgmannsstädtern. Mit seinen Fähigkeiten als Allrounder war er eine wichtige Stütze im Teamkonstrukt von Headcoach Patrick Flomo und legte in der vergangenen Saison 6 Punkte, 2,9 Rebounds und 2 Assists pro Partie bei Quoten von 44,4% aus dem Feld und 34,2 % vom Perimeter.

„Ein Stück Kontinuität ist immer wichtig, weswegen die Vertragsverlängerung von Joanic ein entscheidendes Puzzleteil sein wird, um den Erfolg aus der letzten Saison zu wiederholen. Ich bin sehr glücklich darüber, ihn auch nächste Saison in unserem Team zu wissen. Defensiv gibt er uns enorme Flexibilität und ist ein gewissenhafter Arbeiter auf und neben dem Feld, der für unsere Teamchemie im letzten Jahr sehr wichtig war“, äußerte sich Dragons Headcoach Patrick Flomo.

Auch Dragons Geschäftsführer Marius Kröger äußerte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr darüber, Joanic eine weitere Saison in Quakenbrück halten zu können. Er hat sich als wichtiger Teamplayer und harter Arbeiter auf dem Feld bewiesen, der uns auch in der neuen Saison mit seiner Energie und seinem Basketball-IQ eine große Hilfe sein wird.“

Text: Artland Dragons

Foto: Stefan Pieper