Nibler bleibt dem Verein erhalten – Justin Hedley wechselt nach England

Weiteres Update im Kader der Tropics

Eine Gemeinsamkeit der beiden letztjährigen Tropics ist das englische Blut in den Adern. Aufgewachsen in München bzw. in Oberhaching kommt jeweils ein Elternteil kommt gebürtig aber von der Insel. Während es Hedley in sein Vaterland zieht bleibt Lokalmatador Nibler dem Verein in neuer Funktion erhalten.

Justin Hedley startete die Saison beim Ligakonkurrenten EBBECKE White Wings Hanau. Da er bei den Hessen kaum zum Zug kam und auch die Tropics durch starke Verletzungsprobleme geplagt waren, war der Vereinswechsel für beide Seite eine Win-Win-Situation. Der ehemalige britische Jugendnationalspieler fügte sich hervorragend in die Truppe um Kapitän Moritz Wohlers und spielte persönlich die beste Saison seiner Karriere. Der 191cm große Athlet brachte Sicherheit und Struktur in den Spielaufbau und war mit über 11 Punkten pro Partie stets brandgefährlich. Die starken Leistungen des Familienvaters weckten natürlich große Begehrlichkeiten bei mehreren Erstligisten in seiner zweiten Heimat. Der Aufbauspieler kann sein Engagement in der britischen BBL zudem mit einem Elitestudium kombinieren. Für den 23-jährigen und seine kleine Familie somit eine perfekte Situation.

Lokalmatador Thomas Nibler konnte aufgrund starker Knieprobleme im Laufe der Saison niemals richtig in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen. Als die Spielerdecke aufgrund der Verletzungssorgen minimalst schrumpfte, stellte sich der 30-jährige mit großen Schmerzen in den Dienst der Mannschaft und half dem Team mit Kurzeinsätzen. Obwohl das Knie durch gezielte Behandlung wieder stabilisiert wurde, macht Profisport jedoch keinen Sinn mehr. Der Flügelspieler wird künftig für die zweite Mannschaft des Vereins auflaufen. Neben seinem Engagement als Jugendtrainer brachte der Oberhachinger bereits letzte Saison viel frischen Wind ins Marketing und Management des Vereins. In diesem Aufgabengebieten soll der Distanzwurfspezialist nun vermehrt Verantwortung übernehmen und den Tropics langfristig erhalten bleiben.

Bernd Schubert 1.Vorstand: „Der TSV Oberhaching bedankt sich bei Justin für sein außerordentliches Engagement. Wir wünschen Ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt in England. Die Türen für eine Rückkehr werden immer offen sein. Tommy kam bereits als 10-jähriger in den Verein und wir freuen uns, dass er langfristig in Oberhaching weitermachen wird und noch mehr Verantwortung übernimmt. Das ehemalige Spieler auch in anderen Funktion beim TSV bleiben freut uns immer besonders.“

Quelle: TSV Oberhaching TRopics