PlayOffs ProB Rückblick Halbfinale Spiel 2

Zwei Mal Serienausgleich im Halbfinale der ProB-PlayOffs! Die AstroStars Bochum revanchierten sich für die 74:69-Auswärtsniederlage in Weißenhorn, siegten am Ostermontag mit 83:79 und erzwangen somit das Entscheidungsmatch. Ein drittes Spiel gibt es auch zwischen den ScanPlus Baskets Elchingen und den LIONS aus Karlsruhe. Die ScanPlus Baskets wehrten den Matchball der LIONS durch einen 78:77-Erfolg ab und reisen am Freitag zur entscheidenden Partie nach Karlsruhe.

17.04.2017 17:00 Uhr VfL AstroStars Bochum – Weißenhorn Youngstars 83:79

Über 25 Minuten schienen die Weißenhorn Youngstars am Ostermontag dem Finaleinzug nahe. Doch auch eine 10-Punkte-Führung im dritten Viertel (45:55) reichte nicht, um das Endspiel-Ticket zu lösen: Durch einen 11:4-Schlussspurt und eine Schwächephase der Youngstars, die in der Crunchtime drei Minuten lang ohne Korberfolg blieben, drehte Bochum das Spiel und gewann knapp mit 83:79.

17.04.2017 19:30 Uhr ScanPlus Baskets Elchingen – PS Karlsruhe LIONS 78:77

RELIVE

Die ScanPlus Baskets Elchingen konnten in einer an Hochspannung und Dramatik nicht mehr zu überbietenden Partie die PS Karlsruhe LIONS mit 78:77 (33:39) bezwingen. Mit diesem Sieg steht es in der Halbfinal-Serie gegen den Tabellenersten der ProB-Süd nun 1:1 unentschieden, so dass es am Samstag zum alles entscheidenden Spiel Drei im Karlsruher Löwenkäfig kommt.