Rückblick PlayOffs Viertelfinale Game 5

„Do or die“ hieß es am Ostermontag in der ProA. In dem entscheidenden fünften Spiel um den Halbfinaleinzug trafen die NINERS Chemnitz im fünften Spiel auf die RÖMERSTROM Gladiators Trier sowie die Kirchheim Knights auf die MLP Academics Heidelberg. Die NINERS konnten sich mit 75:67 durchsetzen und feierten somit das Weiterkommen. Nach einer langen Gladiators-Führung drehten sie die Partie in der Crunchtime. Erst im vergangenen Jahr war Chemnitz an der Viertelfinalhürde gescheitert – nun spielen sie im Ostderby gegen die Oettinger Rockets um den Finaleinzug.

Im zweiten Spiel des Abends feierten die Knights den Halbfinaleinzug. Sie erspielten sich gegen die MLP Academics Mitte des dritten Viertels einen zweistelligen Vorsprung und gaben diesen bis zum Ende nicht mehr her. Nun trifft Kirchheim im Halbfinale der ProA PlayOffs auf den Mitteldeutschen Basketball Club.

17.04.2017 17:00 Uhr NINERS Chemnitz – RÖMERSTROM Gladiators Trier 75:67

RELIVE

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier mussten im entscheidenden fünften PlayOff Viertelfinalspiel gegen die NINERS Chemnitz eine 75:67 (33:38)-Niederlage hinnehmen. Damit scheiden die Moselaner aus der Runde der letzten Acht aus und beenden eine trotz der Pleite in Sachsen erfolgreiche Saison.

17.04.2017 19:30 Uhr VfL Kirchheim KnightsMLP Academics Heidelberg 77:66

RELIVE

Durch einen 77:66 Heimsieg im entscheidenden fünften Spiel der ersten PlayOff Runde gegen die MLP Academics Heidelberg, stehen Kirchheims Zweitligabasketballer im Halbfinale der PlayOffs. Vor 1.100 Zuschauern in der Sporthalle Stadtmitte, sichert eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den Sieg. Mit 20 Punkten wurde Seth Hinrichs Topscorer auf Kirchheimer Seite.