ProA – Rückblick Spieltag 11

Mit einem mittelgroßem Ausrufezeichen begann der 11. Spieltag der ProA, denn Hagen besiegte verdient die Towers. Die Feuervögel haben somit den 3 Sieg hintereinander eingefahren, eine solche Serie kann nur der Spitzenreiter aus Chemnitz (88:71 gegen Baunach) und das Team Ehingen Urspring aufweisen. Durch den Sieg der Ehinger gegen Kirchheim rangiert das Team von Chefcoach Domenik Reinboth momentan auf einem starken 5. Platz. Allerdings war der Sieg gegen Kirchheim extrem schweißtreibend, denn das „Team in Green“ ließ die Kirchheim trotz 13 Punkte-Führung in den Schlussekunden bis auf einen Punkt rankommen.

Spieltag 11

24.11.2018 19:00 Uhr Phoenix Hagen Hamburg Towers 84:70

Am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sahen 2156 Zuschauern in der Krollmann Arena, wie Phoenix Hagen die Hamburg Towers 84:70 (42:50) bezwang. Somit konnte Interims-Headcoach Tobit Schneider gemeinsam mit Co-Trainer Alex Nolte den dritten Phoenix-Sieg in Folge einfahren. Ab Montag übernimmt Chris Harris das Team als Headcoach.

24.11.2018 19:00 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – VfL Kirchheim Knights 86:84

Den fünften Heimsieg in folge feierte das TEAM EHINGEN URSPRING gegen die Kirchheim Knights mit 86:84. Doch dafür musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden. Mit großartiger Unterstützung der eigenen Fans im Rücken gelang es den Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Ehinger JVG-Halle erwies sich an diesem Abend einmal mehr als Festung, die das eigene Team zum Sieg trug. Mit nun sechs gewonnenen Partien liegen die Steeples auf dem fünften Tabellenplatz, den wohl niemand erwartet hätte.

24.11.2018 19:00 Uhr NINERS ChemnitzBaunach Young Pikes 88:71

Die NINERS Chemnitz haben auch das zehnte Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für sich entschieden. Vor 2.345 Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Rodrigo Pastore am Samstagabend souverän gegen die Baunach Young Pikes mit 88:71 (44:35) durch. Kavin Gilder-Tilbury (18 Punkte), Matt Scott (17) und Robin Lodders (13) trafen zweistellig. Ivan Elliott avancierte mit zwölf gefangenen Abprallern zum besten Rebounder, zog sich aber ebenso wie Matt Vest während der Partie eine Verletzung zu.

24.11.2018 19:30 Uhr Artland DragonsROSTOCK SEAWOLVES 78:90

Am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA verlieren die Artland Dragons ihr Heimspiel in der Artland Arena gegen die ROSTOCK SEAWOLVES 78:90 (40:51). Vor 1903 Zuschauern hielten die Gastgeber lange Zeit gut mit und kämpften sich nach Rückständen immer wieder zurück, zwölf getroffene Dreier der Hanseaten machten jedoch letztlich den Unterschied. Topscorer der Dragons war Jannes Hundt mit 18 Punkten.

24.11.2018 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONS – Nürnberg Falcons BC 86:70

Kollektives Aufatmen in der Europahalle am Abend des 24. November. Nach einigen mehr als durchwachsenen Wochen ist den PS Karlsruhe LIONS am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endlich wieder ein überzeugender Auftritt gelungen, der mit dem inzwischen dritten Saisonsieg belohnt wurde. Das Löwenrudel – seit vergangener Woche unter Führung des slowakischen Nationalcoachs Ivan Rudež – musste aber lange kämpfen, um die Nürnberg Falcons BC am Ende doch deutlich mit 86:70 zu bezwingen.

25.11.2018 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators TrierUni Baskets Paderborn 79:87

Die RÖMERSTROM Gladiators Trier mussten sich am Sonntagabend im Spiel gegen die Uni Baskets Paderborn geschlagen geben. Trotz, dass die Gladiatoren zwei Viertel lang in Front lagen, konnte Paderborn sich am Ende mit 79:87 durchsetzen. Es sollte eine Reaktion her nach der deutlichen Niederlage der RÖMERSTROM Gladiators Trier am vergangenen Mittwoch bei den Hamburg Towers. Doch das Spiel gegen die Uni Baskets Paderborn zeigte in erster Linie erneut, wie eng die BARMER 2. Basketball Bundesliga beieinander ist.

25.11.2018 17:00 Uhr MLP Academics Heidelberg – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau 79:89

Die MLP Academics Heidelberg verlieren am 11. Spieltag der 2. BARMER Basketball Bundesliga mit 79-88 gegen die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau. Mit dem Rücken zur Wand stehend erkämpften sich die Hessen einen verdienten Auswärtssieg in Heidelberg.

25.11.2018 18:00 Uhr FC Schalke 04 Basketball – Tigers Tübingen 79:91

Am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die Basketballer des FC Schalke 04 die Tigers aus Tübingen in der Oberhausener Willy-Jürissen-Halle. Die Königsblauen dominierten die Partie gegen den ehemaligen BBL-ligisten drei Viertel lang und vergaben die Chance auf einen Überraschungssieg in den Schlussminuten. Die Tigers gewannen am Ende mit 91:79.