ProB Nord – Rückblick Spieltag 10

Am 10. Spieltag der ProB Nord fängt sich die Top 4 im Gleichschritt eine Niederlage ein. Die EN Baskets Schwelm verlieren knapp gegen die BSW Sixers und tauschen somit unter sich Tabellenplatz. Die Bochumer SparkassenStars haben das Nachsehen gegen Itzehoe und die Iserlohn Kangaroos verlieren gegen starken Oldenburger Nachwuchs. Der Sc Rist Wedel bleibt dank der erwähnten Niederlagen auf Platz 2 verliert aber selbst gegen heimstarke WWU Baskets, die jetzt eine Serie von 3 Siegen hintereinander aufweisen können.

24.11.2018 18:00 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelDresden Titans 75:56

Was für ein Sieg! Trotz personeller Notlage bieten die MTV Herzöge Wolfenbüttel in der Lindenhalle ein mitreißendes Spiel, gewinnen gegen die Dresden Titans mit 75:56 und fahren dadurch wichtige Punkte für die Play-Off-Qualifikation ein. Topscorer wird Boo Osborne mit 29 Punkten.

24.11.2018 18:00 Uhr BSW Sixers EN BASKETS Schwelm 72:68

Die Sixers festigen mit dem Heimsieg ihren Platz im oberen Tabellenviertel und behalten ihre weiße Weste in Sandersdorf. Engagiert spielende Schwelmer verloren nacheinander gegen beide Aufsteiger und kassierten in Sandersdorf ihre dritte Niederlage hintereinander!

24.11.2018 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumItzehoe Eagles 71:76

Die VfL SparkassenStars Bochum haben mit dem 71:76 gegen die Itzehoe Eagles die zweite Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Lange Zeit führten die Männer aus dem hohen Norden verdient, bevor die SparkassenStars am Ende mit einem Kraftakt noch versuchten die Verlängerung zu erzwingen. Der dazu notwendige Dreier von Eduard Arques segelte zwar in den Itzehoer Korb, war jedoch sehr knapp nach dem Ablauf der Angriffszeit erst in der Luft. Somit blieb es beim am Ende verdienten Sieg der Eagles.

24.11.2018 19:00 Uhr LOK BERNAU – ETB Wohnbau Baskets Essen 69:59

Der SSV LOK BERNAU gewinnt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen Schlusslicht ETB Wohnbau Baskets Essen mit 69:59 (31:34). Den Heimsieg mussten sich die Bernauer gegen tapfer kämpfende Essener hart erarbeiten. Lorenz Brenneke war am Samstag bei LOK mit 13 Punkten und 6 Rebounds erfolgreichster Werfer.

25.11.2018 18:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB – Iserlohn Kangaroos 76:71

Bei den Baskets Juniors in Oldenburg müssen die Iserlohn Kangaroos die dritte knappe Auswärtsniederlage hinnehmen. Trotz der 76:71-Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Dragan Torbica aber Tabellenführer.

25.11.2018 18:00 Uhr WWU Baskets Münster – SC Rist Wedel 67:61

Die WWU BASKETS des UBC Münster besiegen den SC Rist Wedel in eigener Halle mit 67:61 (34:24). Mit einer überzeugenden Defense und gutem Teamplay behielt das Team von Philipp Kappenstein auch in der hart umkämpften Schluss-Phase die Oberhand gegen den Favoriten, lag nahezu die komplette Spielzeit vorn und ging somit als verdienter Sieger vom Feld.