ProB Nord – Rückblick Spieltag 22

Am letzten Spieltag der Hauptrunde waren (fast) alle Augen auf die „Alles-oder-Nichts“-Spiele in Sandersdorf und Itzehoe gerichtet. Diese Augen sahen 2 sehr ausgeglichenen Partien die beide äußerst knapp endeten.

Bochum siegte bei den Sixers mit 81:79 und beendet die Hauptrunde als 6. und Itzehoe machte vor heimischem Publikum das Playoff-Ticket gegen Dresden klar. Zusätzlich konnten die Baskets Juniors Oldenburg trotz Niederlage den Heimrecht-Rang bewahren.

ProB Nord Tabelle und Playoff-Übersicht

 

23.02.2019 19:30 Uhr EN BASKETS Schwelm – SC Rist Wedel 77:85

Das letzte Heimspiel der EN Baskets Schwelm wurde vom Autohaus Tepass+Seiz präsentiert. Der „Main-Partner“ der Basketballer bot ein tolles Programm, das zahlreiche Zuschauer in die Schwelm ArENa lockte. Die EN Baskets wollten dazu ihren sportlichen Beitrag leisten und auf dem Parkett ein tolles Spiel zeigen. Zu Beginn des 1.Viertels sah es auch gar nicht schlecht aus.

23.02.2019 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos – Baskets Juniors/Oldenburger TB 101:97

Was für ein Spiel in der Matthias-Grothe-Halle! Nach einem 45-minütigen Basketball-Krimi bezwingen die Iserlohn Kangaroos die Baskets Juniors und sichern sich damit eine gute Ausgangsposition für die am kommenden Wochenende startenden Playoffs.

23.02.2019 19:30 Uhr LOK BERNAU – MTV Herzöge Wolfenbüttel 95:84

Der SSV LOK BERNAU musste am letzten Spieltag der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB nachsitzen. Erst in der Verlängerung konnten sich die Bernauer gegen die MTV Herzöge Wolfenbüttel mit 95:84 durchsetzen. Im Achtelfinale der Playoffs am nächsten Samstag trifft Bernau auf die OrangeAcademy Ulm.

23.02.2019 19:30 Uhr BSW Sixers – VfL SparkassenStars Bochum 79:81

Am Ende stehen die Sparkassenstars am Spielfeldrand und fotografieren ausgelassen was das Zeug hält. Die Sixers drehen derweil mit hängenden Köpfen ihre Fanrunde in der Halle. Und die Zuschauer sind sich einig: „Die Punkte haben wir weggeworfen!“

23.02.2019 19:30 Uhr Itzehoe Eagles – Dresden Titans 69:64

Riesenjubel am Lehmwohld: Die Itzehoe Eagles haben es geschafft! Mit einem hart umkämpften 69:64-Sieg gegen die Dresden Titans haben sie die Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga erreicht. Viertelergebnisse: 21:18, 14:9, 17:16, 17:21). Für beide Teams war es ein Alles-oder-nichts-Spiel, Playoffs für den Sieger, Playdowns für den Verlierer. Ein Schönheitspreis war nicht zu gewinnen – das hatte allerdings den Eagles keiner gesagt.

23.02.2019 19:30 Uhr WWU Baskets Münster – ETB Wohnbau Baskets Essen 100:75

Nach Spielende gab es kein Halten mehr für das Team von Philipp Kappenstein: Die WWU BASKETS haben nach Aufstieg und Pokalsieg in der vergangenen Saison nun auch die BARMER 2. Basketball Bundesliga, ProB Nord, mit der bestmöglichen Platzierung abgeschlossen. Das 100:75 (50:29) gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen war vor der mit rund 3.000 Zuschauern erneut ausverkauften Halle am Berg Fidel der krönende Abschluss einer fantastischen Spielzeit.