ProB PlayOffs 18/19 A3 – Vorschau

Die Amerikaner würden sagen „win-or-go-home“ und tatsächlich ist kein Spruch passender als diese Floskel. Mit dem Entscheidungsspiel ist klar, wer gewinnt darf die Route Namens PlayOffs weiter verfolgen, wer verliert geht frühzeitig in die Sommerpause. 5 Entscheidungsspiele erwarten uns dieses Wochenende, unter Anderem werden die Gegner der schon qualifizierten (Münsteraner, Frankfurter und Leverkusener) ermittelt.

ProB PlayOff Spielplan

ProB Nord Tabelle inkl. PlayOff-Baum

ProB Süd Tabelle inkl. PlayOff-Baum

PlayOff Achtelfinale 3

15.03.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – Itzehoe Eagles 

Durch die 72:79-Niederlage der Depant GIESSEN 46ers Rackelos am vergangenen Wochenende kommt es am Freitag (15.03., 20.00 Uhr) zum alles entscheidenden dritten Spiel in der Sporthalle Gießen-Ost. Während die Mittelhessen ihren Vorjahreserfolg wiederholen und ins Viertelfinale einziehen möchten, wollen die Itzehoe Eagles ihre erste Playoffrunde seit dem ProB-Aufstieg 2014 gewinnen. Um dies zu verhindern, bauen die Rackelos auf den Heimvorteil: Support the Rackelos!

16.03.2019 17:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Iserlohn Kangaroos 

Nach dem dramatischen 85:87 nach Verlängerung in Iserlohn wird das Playoff-Achtelfinale des FCBB II gegen die Sauerländer im dritten Spiel entschieden: Die Talente der zweiten Mannschaft um Trainer Demond Greene haben dabei am Samstag (16.3.) ab 17 Uhr Heimrecht im Audi Dome. Den Vorteil hatten sich die jungen Bayern als Hauptrunden-Vierte der Südgruppe verdient, Iserlohn landete im Norden auf Platz fünf. Der Gegner des Siegers im Entscheidungsspiel steht bereits fest: In der Runde der letzten Acht der ProB wartet Münster.

16.03.2019 19:00 Uhr LOK BERNAU – OrangeAcademy 

Die Entscheidung in der Achtelfinalserie zwischen dem SSV LOK BERNAU und der OrangeAcademy Ulm in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB fällt an diesem Samstag (16. März, Spielbeginn 19.00 Uhr) in der Erich-Wünsch-Halle. Für den Gewinner des dritten Duells ist der Weg frei ins Viertelfinale, wo bereits die Frankfurt Skyliners Juniors warten. Für den Verlierer ist die Saison vorzeitig beendet.

17.03.2019 17:00 Uhr SC Rist Wedel – wiha Panthers Schwenningen

Wer gewinnt, steht in der nächsten Runde. Wer verliert, hat eine lange Pause vor sich. Am Sonntag (17. März, 17:00 Uhr, Steinberghalle) empfangen die Rister die Wiha Panthers Schwenningen zum Entscheidungsspiel um den Viertelfinaleinzug. „Ich habe keine Lust auf die Sommerpause. Und da spreche ich nicht nur für mich“, sagt Rister Marius Behr. „Wenn wir verlieren, ist die Saison vorbei, das ist jedem bewusst“, betont er.

17.03.2019 18:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB – scanplus baskets Elchingen

Mit dem 76:71-Heimerfolg über die Baskets Juniors/Oldenburger TB lieferten die scanplus baskets Elchingen die passende Antwort auf die 76:68-Niederlage vom ersten Spiel in Oldenburg. Am Sonntag (18 Uhr) findet das alles entscheidende Spiel 3 in der Oldenburger Sporthalle am Haarenufer statt.