ProB PlayOffs 18/19 V1 – Rückblick

In den 3 gespielten Partien des Viertelfinals setzte es 2 Heimsiege und ein Auswärtserfolg. Das Duell der Bayer Giants Leverkusen und Baskets Juniors/Oldenburger TB findet am kommenden Dienstag (26.03. um 19:30) statt.

Den ersten Heimsieg fuhr die LOK BERNAU in äußerst überzeugender Manier gegen die SKYLINERS Juniors ein. Im Münsteraner Hexenkessel ließen die WWU Baskets Münster nicht viel anbrennen und schickten den FCBBII mit 77:65 nach Hause. Weiterhin auf einer Euphoriewelle reiten momentan die wiha Panthers Schwenningen, die als Aufsteiger jetzt sogar die Chance haben, dank Auswärtssieg in Giessen, den Halbfinaleinzug vor heimischen Fans klar zu machen.

ProB PlayOff Spielplan

ProB Nord Tabelle inkl. PlayOff-Baum

ProB Süd Tabelle inkl. PlayOff-Baum

PlayOff Viertelfinale 1

23.03.2019 19:00 Uhr LOK BERNAU – FRAPORT SKYLINERS Juniors 78:58

Der SSV LOK BERNAU legte am Samstag in den Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erneut vor. Im ersten Spiel der Viertelfinalserie gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors setzte sich Bernau mit 78:58 (31:24) durch und kann bei einem Sieg kommende Woche in Frankfurt ins Halbfinale einziehen. Quadir Welton war mit 14 Punkten sowie 12 Rebounds Topscorer der LOK.

24.03.2019 16:00 Uhr WWU Baskets Münster – FC Bayern Basketball II 77:65

Im erwarteten Münsteraner Hexenkessel gab es für die Nachwuchsspieler des FCBBII Nichts zu holen. Zwar hielten die Männer von Coach Demond Green gut mit, letztendlich warfen die Münchner aber nur 17% jenseits der Dreierlinie, was bei sehr starken 56% der Gastgeber zum Verhängnis wurde.

24.03.2019 18:00 Uhr Depant Giessen 46ers Rackelos – wiha Panthers Schwenningen 86:92

Nach einem frühen 3:17-Rückstand konnten die Depant GIESSEN 46ers Rackelos das erste Viertelfinalspiel gegen die wiha Panthers aus Schwenningen nicht nur ausgleichen. Über weite Strecken führte das Team von Trainer-Duo Rolf Scholz und Lutz Mandler sogar. „Wir hatten sie eigentlich im Sack“, brachte Mandler das Geschehen in der Endphase auf den Punkt. Schwenningens Rasheed Moore hatte jedoch das letzte Wort und stellte durch acht Zähler in der Schlussphase die Weichen zum Sieg.

26.03.2019 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – Baskets Juniors/Oldenburger TB

Am Dienstag, den 26.03.2019 um 19:30 Uhr, geht es für die BAYER GIANTS Leverkusen im Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs weiter. Die Rheinländer empfangen zum ersten Spiel der Serie die Baskets Juniors / Oldenburger TB.