ProB PlayOffs 18/19 V1 – Vorschau

Nächste Runde, gleicher Modus. Alles auf Null – „Best of three“. Das Viertelfinale der ProB-PlayOffs steht vor der Tür. Etwas ausgeruhter mögen die Teams aus Leverkusen, Münster und Frankfurt sein, die jeweils nur 2 Spiele brauchten um die Achtelfinalserie zu meistern. Besser im Rhythmus könnten die 5 weiteren Teams sein, die noch letztes Wochenende im Entscheidungsspiel ran mussten. Allerdings sprechen wir da wohl über marginale Unterschiede, was jedoch fest steht ist die unbändige Motivation die in den Hallen zu spüren sein wird. Einerseits auf den Rängen und andererseits auf den Parketts, denn in den PlayOffs kann es bekanntlich sehr schnell gehen.

ProB PlayOff Spielplan

ProB Nord Tabelle inkl. PlayOff-Baum

ProB Süd Tabelle inkl. PlayOff-Baum

PlayOff Viertelfinale 1

23.03.2019 19:00 Uhr LOK BERNAUFRAPORT SKYLINERS Juniors

Der SSV LOK BERNAU fiebert in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB dem Auftakt der Playoff-Viertelfinals entgegen. An diesem Samstag (23. März, 19.00 Uhr) gastieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors zum ersten Duell der „Best of Three“-Serie in der Erich-Wünsch-Halle. Bernau möchte mit einem Sieg in der Serie vorlegen und die Tür zum Halbfinale aufstoßen.

24.03.2019 16:00 Uhr WWU Baskets MünsterFC Bayern Basketball II 

„Es wird etwas, das Basketball-Münster noch nicht erlebt hat“, sagt Headcoach Philipp Kappenstein. WWU Baskets Münster gegen den FC Bayern München II. Die Round 2 der Playoffs, das Viertelfinale, sorgt schon im Vorfeld für Superlative. Bereits gut eine Woche vor diesem Kracher am Berg Fidel waren alle eTickets vergriffen. Am Sonntag ab 14:30 Uhr wird lediglich noch ein kleines Karten-Restkontingent direkt an der Tageskasse erhältlich sein. Die Halle wird mit rund 3.000 Zuschauern also (erneut) voll besetzt sein. Tipoff ist um 16 Uhr.

24.03.2019 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – wiha Panthers Schwenningen

Mit dem 78:71 über Itzehoe haben sich die Depant GIESSEN 46ers Rackelos unlängst fürs Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB qualifiziert. Getragen von einer engagierten Verteidigungsleistung und unterstützt durch die zahlreichen Fans in der Sporthalle Gießen-Ost wurde ein 15-Punkte-Rückstand gedreht. Gegner in der nächsten Runde sind die wiha Panthers Schwenningen, die Rist Wedel im entscheidenden dritten Spiel die erste Heimniederlage der Saison zufügen konnten. Das Heimrecht haben wie schon im Achtelfinale die 46ers, die als Zweiter der Hauptrunde auf den Sechsten treffen. Los geht’s daher am kommenden Sonntag (24.03.) um 18:00 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost.

26.03.2019 19:30 Uhr Bayer Giants Leverkusen – Baskets Juniors/Oldenburger TB

Am Dienstag, den 26.03.2019 um 19:30 Uhr, geht es für die BAYER GIANTS Leverkusen im Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs weiter. Die Rheinländer empfangen zum ersten Spiel der Serie die Baskets Juniors / Oldenburger TB.