ProB PlayOffs Viertelfinale Spiel 2 Rückblick

Iserlohn konnte sich im Viertelfinale als einziges Team vorab mit 2 Siegen durchsetzen und steht bereits im Halbfinale. Die anderen Duelle gehen ins dritte Spiel ab dem kommenden Wochenende.

29.03.2018 19:30 Uhr MTV Herzöge WolfenbüttelFC Schalke 04 Basketball 85:64

Das war es noch nicht für die MTV Herzöge Wolfenbüttel! Vor vollem Haus und angeführt von Consti Ebert (23 Punkte) und Tom Alte (20) gewinnt das Esterkamp-Team das zweite Play-Off-Viertelfinalspiel deutlich mit 85:64 gegen den FC Schalke 04 Basketball und reist am 08.04. zum entscheidenden Spiel Drei nach Gelsenkirchen.Es geht um alles für die MTV Herzöge Wolfenbüttel, wenn sie am Donnerstagabend den FC Schalke 04 Basketball in der Lindenhalle empfangen. Durch die 69:71-Niederlage im ersten Spiel der Play-Off-Viertelfinalserie ist ein Heimsieg Pflicht, um ein entscheidendes drittes Spiel zu erzwingen.

31.03.2018 19:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochumscanplus baskets elchingen 79:63

Die VfL SparkassenStars Bochum haben mit einem deutlichen 79:63-Erfolg gegen den Südmeister Scanplus Baskets Elchingen die Serie ausgeglichen. In der erneut ausverkauften Bochumer Rundsporthalle zeigten die Bochumer eine kämpferische Topleistung und zwangen die favorisierten Gäste verdient in die Knie. Bestnoten gab es dabei für Marco Buljevic und Alexander Angerer sowie der kompletten Defensivleistung der Bochumer.Diese Situation kennen die Bochumer Basketballer schon. Es geht wieder um das Überleben in den Playoffs, wenn der Südmeister Scanplus Baskets Elchingen am Ostersamstag seine Visitenkarte in Bochum abgibt. Die erste Partie haben die Rand-Ulmer mit 88:68 für sich entscheiden können, der Spielverlauf war aber knapper, als es das Ergebnis aussagt.

31.03.2018 19:30 Uhr Iserlohn KangaroosArtland Dragons 79:78

Mit einer unfassbaren Energieleistung haben die Iserlohn Kangaroos das zweite Viertelfinalspiel gegen die Artland Dragons gedreht. Und ziehen nach dem 79:78 (17:26, 14:25, 25:22, 23:5)-Erfolg verdient ins Halbfinale der Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProB ein. 1412 Zuschauer in der ausverkauften Hembergfestung erlebten, wie das Team von Headcoach Dragan Torbica nach einem fast aussichtslosen Rückstand zurückkam. Und das Spiel 3,8 Sekunden vor dem Ende für sich entschied. Das Spiel zusammengefasst in einem Wort: Wahnsinn!Das Achtefinale der Playoffs liegt hinter uns. Unsere Jungs kämpfen mittlerweile um den Halbfinal-Einzug. Und sind von diesem „nur“ noch einen Sieg entfernt. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Hembergfestung) kann das Team von Coach Dragan Torbica das Ticket für die Runde der besten Vier mit einem zweiten Erfolg gegen die Artland Dragons lösen.

31.03.2018 19:30 Uhr ROSTOCK SEAWOLVESDepant GIESSEN 46ers Rackelos 68:69