Spieltag 12 ProB Nord Vorschau

Der 12. Spieltag der Prob Nord beginnt diesen Samstag, um 16 Uhr mit dem Spiel der TKS 49ers gegen die EN BASKETS Schwelm. Der direkte Verfolger der Schwelmer, die BSW Sixers spielen am Samstag um 19:30 Uhr bei den Itzehoe Eagles. In Bochum kommt es zum Duell des Sechsten gegen den Siebten. Die VfL SparkassenStars Bochum empfangen nach dem knappen Sieg im letzten Spiel jetzt die WWU Baskets Münster in ihrer Halle.

14.12.2019 16:00 Uhr TKS 49ers – EN BASKETS Schwelm

Zum Auftakt der Rückrunde in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB empfangen die TKS 49ers am Samstag um 16 Uhr im großen Weihnachtsspiel den Tabellenführer EN Baskets Schwelm. In der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB gibt es nach Abschluss der Hinrunde keine Pause. Somit geht es umgehend in die Rückrunde und hier treffen die TKS 49ers gleich auf den aktuellen Tabellenführer EN Baskets Schwelm, der mit der Empfehlung von 9 Siegen gegenüber nur 2 Niederlagen am Samstag um 16 Uhr als hoher Favorit in der Sporthalle der Berlin Brandenburg International School auf dem Kleinmachnower Seeberg antreten wird.

14.12.2019 19:00 Uhr VfL SparkassenStars BochumWWU Baskets Münster

Es riecht schon nach Play-Offs in der Bochumer Rundsporthalle, wenn am Samstag die hochambitionierten WWU Baskets Münster in der Bochumer Rundsporthalle vorstellig werden. Nur sieben Tage nach dem dramatischen und umkämpften 66:65-Erfolg des VfL in Münster kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden westfälischen Ligarivalen, die möglichst unter den Top4 der Liga bleiben oder in diese Region vorstoßen wollen.

14.12.2019 19:00 Uhr Baskets Juniors OldenburgIserlohn Kangaroos

Die Baskets Juniors sind am Samstag (19 Uhr) in der OTB-Sporthalle Haarenufer gefordert. Dann erhalten die Oldenburger in der BARMER 2. Basketball Bundesliga die schnelle Gelegenheit, sich im direkten Duell für die deutliche Niederlage der Vorwoche bei den Iserlohn Kangaroos zu revanchieren.

14.12.2019 19:30 Uhr Itzehoe EaglesBSW Sixers

Das Spiel gibt es kostenlos im Livestream auf sportdeutschland.tv.

Der Dritte erwartet den Zweiten: Die Spitzenpartie des Wochenendes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga steigt im Sportzentrum am Lehmwohld. Sonnabend um 19.30 Uhr treffen die Itzehoe Eagles auf die BSW Sixers aus Sachsen-Anhalt. Gute Erinnerungen an das 74:93 in der Hinrunde hat Eagles-Coach Patrick Elzie nicht: „Das war wahrscheinlich unser schlechtestes Spiel in der Saison neben Wedel.“ Aber es war auch das erste Saisonspiel, seitdem habe sich bei beiden Mannschaften viel geändert. Die vergangenen beiden Partien haben die Sixers verloren, am vergangenen Wochenende wurden sie durch eine unnötige Heimniederlage gegen den bisherigen Zweiten Schwelm vom Platz an der Sonne gestürzt. „Die sind trotzdem ein gutes Team“, warnt Elzie.

15.12.2019 17:00 Uhr LOK BERNAUART Giants Düsseldorf

Der SSV LOK BERNAU startet an diesem Sonntag mit einem Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf (15.12. um 17.00 Uhr) in die Rückrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Nach der Niederlage vor einer Woche in Dresden wollen die Bernauer Basketballer im letzten Spiel des Jahres in der Erich-Wünsch-Halle noch einmal angreifen.

15.12.2019 17:00 Uhr SC Rist Wedel – Dresden Titans

Das erste Elbduell der Saison ist nicht einmal vier Wochen her. Damals behielten die Dresden Titans gegen eine ersatzgeschwächte Wedeler Mannschaft deutlich mit 95:68 die Oberhand. Und so schnell sieht man sich wieder: Am Sonntag (15. Dezember, 17:00 Uhr, Steinberghalle) ist der SC Rist Gastgeber. Die sächsischen Titanen sind sehr heimstark und haben ihre bisherigen fünf Siege allesamt vor den eigenen Anhängern eingefahren. Das bedeutet im Umkehrschluss: In fremden Hallen ist die Mannschaft von Trainer Christian Steinberg seit Saisonbeginn noch sieglos.