Spieltag 12 ProB Süd Vorschau

Der 12. Spieltag der Prob Süd beginnt diesen Samstag, um 19:30 Uhr, wenn die Depant GIESSEN 46ers Rackelos bei den MORGENSTERN BIS Baskets Speyer ran müssen. Das Spiel gibt es im kostenlosen Livestream auf Youtube. Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter kommt es am Samstag um 20 Uhr in Würzburg. Nach dem Sieg der scanplus baskets Elchingen im letzten Spiel gegen die TG s.Oliver Würzburg sind die Rollen dieses mal getauscht. Am Sonntag empfangen die Baunach Young Pikes die TSV Oberhaching Tropics.

14.12.2019 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer – Depant GIESSEN 46ers Rackelos

Das Spiel wird kostenlos im Livestream auf dem Youtube-Kanal der MORGENSTERN BIS Baskets Speyer gezeigt.

Zum Beginn der Rückrunde empfangen die MORGENSTERN BIS Baskets am Samstagabend (19:30 Uhr) in der heimischen Nordhalle die Depant GIESSEN 46ers Rackelos. Es kommt zum schnellen Wiedersehen zwischen beiden Mannschaften, die sich erst am vergangenen Wochenende in Gießen miteinander gemessen hatten.

14.12.2019 20:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – scanplus baskets Elchingen

Zum Start in die Rückrunde zurück an die Spitze der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Das ist das Ziel der TG s.Oliver Würzburg im Heimspiel gegen die scanplus baskets Elchingen am Samstag um 20:00 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube. Am spielfreien Wochenende der Bundesliga-Profis setzen Headcoach Eric Detlev und sein Team auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Würzburger Fangemeinde im Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter, der Platz eins erst vor Wochenfrist durch einen denkbar knappen 80:79-Heimerfolg gegen die ersatzgeschwächten Unterfranken erobern konnte.

15.12.2019 16:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Basketball Löwen

Der FC Bayern Basketball II empfängt am Sonntag um 16 Uhr die Basketball Löwen. Am letzten Spieltag konnten die sich die Bayern mit 92:76 in Erfurt durchsetzten.

15.12.2019 16:00 Uhr BBC Coburg – FRAPORT SKYLINERS Juniors

Rückrundenauftakt für den BBC Coburg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd! Am Sonntag (16 Uhr, HUK-COBURG arena) kommt es zum „Rückspiel“ gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors aus Frankfurt, die das Team von Trainer Ulf Schabacker erst am vergangenen Wochenende besiegen konnte. Im vorletzten Heimspiel 2019, präsentiert von den beiden BBC-Partnern SÜC und Schumacher Packaging, wollen die Vestestädter ihren Playoff-Platz festigen. Mit 6:5 Siegen hat der BBC die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz abgeschlossen, doch die achtplatzierten Frankfurter liegen nur einen Erfolg dahinter.

15.12.2019 17:00 Uhr OrangeAcademyEBBECKE WHITE WINGS Hanau

Gerade einmal acht Tage wird es dann her sein, dass die OrangeAcademy einen knappen Auswärtssieg aus Hanau entführen konnte. Und trotzdem will es der Spielplan so, dass die beiden Mannschaften am Sonntag erneut aufeinander treffen, um damit die zweite Saisonhälfte in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB einzuläuten. Beim 59:61-Erfolg am vergangenen Samstag brauchten die jungen Ulmer zunächst ein wenig Zeit, um in die Partie zu finden.

15.12.2019 18:00 Uhr Baunach Young PikesTSV Oberhaching Tropics

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres empfangen die Baunach Young Pikes zum Auftakt der Rückrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Sonntag in der Strullendorfer Hauptsmoorhalle die TSV Oberhaching Tropics. Jump ist entgegen der ursprünglichen Ansetzung eine Stunde später, also um 18 Uhr. Ein Hauch von Playoffs weht am Sonntag durch die Hauptsmoorhalle, denn nur eine Woche nach der ernüchternden 85:73 Niederlage geht es erneut gegen den Vorletzten der Tabelle. Man darf also gespannt sein, was sich die beiden Trainer für das Rückspiel ausgedacht haben.