Spieltag 14 ProB Süd Rückblick

Der 14. Spieltag der ProB Süd ist vorbei. Am Samstag holten sich die TSV Oberhaching Tropics den Auswärtssieg bei OrangeAcademy und damit ihren vierten Sieg in dieser Saison. Die scanplus baskets Elchingen holten sich beim FC Bayern Basketball II ihren neunten Sieg in Folge.  Am Sonntag konnten sich die Baunach Young Pikes Zuhause gegen die Basketball Löwen durchsetzen. Damit haben die Baunach Young Pikes neun Siege in dieser Saison geholt.

04.01.2020 19:00 Uhr OrangeAcademyTSV Oberhaching Tropics 71:78

Dämpfer zum Jahresbeginn: Ein starker Auftakt in die zweite Halbzeit und jeweils 15 Punkte von Igor Milicic und Zach Ensminger reichten am Samstagabend nicht aus, um abgebrühte Oberhachinger zu bezwingen. In einer hektischen Schlussphase zog die OrangeAcademy den Kürzeren und wartet damit weiterhin auf den zweiten Heimsieg der Saison.

04.01.2020 19:00 Uhr FC Bayern Basketball II – scanplus baskets Elchingen 69:77

Auf dem Euroleague-Parkett und vor den Augen von Nationalspieler Danilo Barthel konnten die scanplus baskets Elchingen am 14. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd einen 69:77-Auswärtserfolg beim FC Bayern Basketball II einfahren.

04.01.2020 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer – EBBECKE WHITE WINGS Hanau 81:78

Das erste Spiel des neuen Jahres ist für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau mit einer ärgerlichen Niederlage zu Ende gegangen. Nachdem das Hanauer Team über weite Strecken einen kleinen Vorsprung auf Speyer hatte, schwächelte die Mannschaft in den letzten 2 Minuten und verpasste es so, sich mit Punkten zu belohnen. Der Endstand lautete 81:78.

05.01.2020 17:00 Uhr Baunach Young Pikes – Basketball Löwen 77:73

Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Teilnahme errangen die Baunach Young Pikes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen die Basketball Löwen aus Erfurt und konnten damit wieder auf den dritten Platz nach vorne rücken. Vor knapp 500 begeisterten Zuschauern siegten die Gastgeber in einer fesselnden und bis zum Schluss spannenden Partie knapp mit 77:73 und stürzten damit die Erfurter noch tiefer in den Abstiegsstrudel.

05.01.2020 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – TG s.Oliver Würzburg 67:99

Mit einer Heimniederlage sind die FRAPORT SKYLINERS Juniors in das neue Jahr gestartet. Beim 67:99 gegen die TG s.Oliver Würzburg zeigte Frankfurts Nachwuchs dennoch eine ansprechende Leistung in der ersten Halbzeit, auf der die Mannschaft aufbauen kann.

05.01.2020 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosBBC Coburg 82:88

Mit einem 82:88 (41:46) riss die Siegesserie der Depant GIESSEN 46ers Rackelos am Sonntagabend. Am vierzehnten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd lieferten sich die Mittelhessen einen engagierten Kampf mit dem angereisten BBC. Eine Coburger Dreiersalve gleich nach dem Seitenwechsel brachte die Rackelos auf die Verliererstraße. Im Gegensatz zum Hinspiel, das nach ähnlichem Verlauf am Ende deutlich an den BBC ging, kämpfte das Team um Trainer-Duo Rolf Scholz und Lutz Mandler am Sonntagabend aber bis zum Schluss.