Spieltag 19 ProB Süd Rückblick

Mit Beendigung des 19. Spieltags haben die EBBECKE WHITE WINGS Hanau ihr Saisonziel erreicht. Die Playoffs sind mit dem 101:93 Sieg gegen die TSV Oberhaching Tropics gesichert, es gilt nun in den nächsten drei verbleibenden Spieltagen um das Heimrecht zu spielen. Die Tabellenführer scanplusbaskets Elchingen sichern sich ihren 14. Sieg in Folge und sind somit nur noch zwei Punkte davon entfernt, die Tabellenspitze bis zum Hauptrundenende für sich zu reservieren.

08.02.2020 16:00 Uhr FC Bayern Basketball II – Depant GIESSEN 46ers Rackelos 76:66

Die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer hat ihre Chancen auf die ProB-Playoffs durch einen 76:66 (37:36) über den Tabellenfünften Giessen 46ers Rackelos gewahrt. Die dritte Niederlage der Gießener in Folge bedeutet für die Münchener gleichzeitig den achten Saisonerfolg und die Möglichkeit an die Teams der hinteren Playoffplätze heranzurücken. Gegen insgesamt 23 getroffene Freiwürfe und die Reboundhoheit von 55 Rebounds mussten sich die Gießener schlussendlich geschlagen geben.

08.02.2020 17:00 Uhr Baunach Young Pikes – FRAPORT SKYLINERS Juniors 70:93

Am vergangenen Samstag unterlagen die Baunach Young Pikes zu Hause gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors deutlich mit 70:93 und müssen nun weiterhin um die Qualifikation für die Playoffs bangen. Vor gut 300 Zuschauern konnten die Gastgeber nur in der ersten Halbzeit mithalten und konnten im Anschluss den zahlreichen Dreiern der Frankfurter nichts mehr entgegensetzen.

08.02.2020 18:00 Uhr Basketball LöwenBBC Coburg 92:81

Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd ist es dem BBC Coburg auch bei Tabellenschlusslicht Erfurt nicht gelungen den Einzug in die Playoffs perfekt zu machen. Den Basketball Löwen gelang es über das ganze Spiel hinweg die Coburger souverän auf Distanz zu halten. Einen maßgeblichen Anteil am Erfurter Sieg trägt Adam Thoseby mit seiner Leistung von insgesamt 33 Punkten, vier Assists und fünf Steals bei.

08.02.2020 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – Orange Academy 76:65

Die scanplus baskets Elchingen entscheiden das Derbyduelle gegen die OrangeAcademy für sich. Ein wichtiger Grundstein für den Erfolg der Elche legen dabei das mit 48:35 gewonnen Reboundduell sowie eine Trefferquote von 53% aus dem Zweipunktebereich. Nach diesem Sieg fehlt den scanplusbaskets nur  noch ein Sieg um die Hauptrunde auf Platz eins der Tabelle zu beenden.

08.02.2020 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – EBBECKE WHITE WINGS Hanau 93:101

Nach 40 hart umkämpften Minuten reichte es nicht ganz für die Tropics aus Oberhaching und sie mussten sich den EBBECKE WHITE WINGS nach einem Offensivspektakel  geschlagen geben. Über weitere Strecken war jedoch völlig offen wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Die beiden ersten Viertel waren ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, an dessen Ende die Tabellenvierten aus Hanau mit gerade mal einem Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

09.02.2020 18:00 Uhr TG s.Oliver Würzburg – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer 115:90

Sportlich gesehen war es eine bärenstarke Leistung der TG s.Oliver Würzburg auf dem Weg zum 15. Saisonsieg. Ob es dabei bleibt, wird voraussichtlich am grünen Tisch entschieden: Nach einer längeren Unterbrechung wegen einer defekten Korbanlage haben die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer nach einem 115:90-Heimsieg der Unterfranken Protest gegen die Spielwertung eingelegt.