Spieltag 3 ProB Nord Vorschau

Der dritte Spieltag der ProB Nord beginnt diesen Samstag um 18 Uhr. Dabei müssen die noch ungeschlagenen WWU Baskets aus Münster bei den Itzehoe Eagles ran. Am Sonntag treffen die anderen beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander. Kann der SC Rist Wedel seine Serie fortsetzen oder schaffen es die EN BASKETS Schwelm weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

05.10.2019 16:00 Uhr TKS 49ers – Baskets Juniors Oldenburg

Am Samstag empfangen die TKS49ers die Baskets Juniors aus Oldenburg. Beide Teams sind noch ohne Sieg in der Saison. Die 49ers kommen von einer deutlichen Niederlage in Dresden und wollen vor heimischer Kulisse eine besser Performance bieten. Die Oldenburger verloren am letzten Spieltag zuhause gegen Schwelm.

05.10.2019 18:00 Uhr BSW Sixers – Dresden Titans

Ein Sieg und eine Niederlage, das ist die aktuelle Bilanz beider Teams vor dem Spiel. Die Gäste aus Dresden konnten am letzten Spieltag mit dem 85:58 Erfolg gegen die TKS49ers Selbstvertrauen tanken. Die BSW Sixers kommen von einer Niederlage bei den Iserlohn Kangaroos und wollen an diesem Wochenende wieder einen Heimsieg einfahren.

05.10.2019 19:00 Uhr LOK BERNAUIserlohn Kangaroos

Am 3. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga in der ProB ist der SSV LOK BERNAU wieder in eigener Halle gefordert. Die Bernauer Basketballer empfangen am Samstag (Spielbeginn: 19.00 Uhr, Erich-Wünsch-Halle) die Iserlohn Kangaroos. Beide Teams haben nach zwei Spieltagen jeweils einen Sieg auf dem Konto.

05.10.2019 19:00 ART Giants DüsseldorfVfL SparkassenStars Bochum

Zwei Siege aus zwei Spielen – schon früh in der Saison präsentieren sich die ART Giants in bestechender Form. Im nächsten Heimspiel gegen die VfL SparkassenStars Bochum will der Aufsteiger aus Düsseldorf an die jüngsten Leistungen anknüpfen und die nächsten Punkte sammeln.

05.10.2019 19:30 Uhr Itzehoe EaglesWWU Baskets Münster

Das hatten sich alle anders vorgestellt. Zweimal sind die Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga aufgelaufen, zweimal gingen sie als Verlierer vom Feld. Sonnabend starten sie in eigener Halle den nächsten Versuch, den ersten Saisonsieg einzufahren: Um 19.30 Uhr treffen die Eagles im Sportzentrum am Lehmwohld auf die WWU Baskets Münster.

06.10.2019 17:00 Uhr SC Rist WedelEN BASKETS Schwelm

Die Rister und die EN Baskets Schwelm haben etwas gemeinsam: Beide Mannschaften haben die laufende Saison mit zwei Siegen begonnen, beide haben bereits Oldenburg bezwungen. Am Sonntag (6. Oktober, 17:00 Uhr) trifft man in der Steinberghalle aufeinander.