Spieltag 2 ProB Süd Rückblick

Der zweite Spieltag der ProB Süd brachte am Samstag knappe Siege für den FC Bayern Basketball und den MORGENSTERN BIS Baskets Speyer.  Auch die Würzburger konnten am Sonntag einen knappen Erfolg in Ulm bei OrangeAcademy einfahren. Hanau schaffte gegen Coburg den zweiten Sieg in zweiten Spiel. Die Coburger stehen am anderen Ende der Tabelle mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spieltagen.

28.09.2019 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsBaunach Young Pikes 66:77

Am zweiten Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga verlieren die FRAPORT SKYLINERS Juniors auf dem heimschen Parkett gegen die Baunach Young Pikes mit 66:77. Topscorer wird Bruno Vrcic mit 21 Punkten.

28.09.2019 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropicsscanplus baskets Elchingen 73:82

Rund 250 Zuschauer, davon ca. 50 lautstarke Gästefans, sollten ihr Kommen nicht bereuen. Die Tropics verkauften sich bei ihrer Premiere in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB sehr teuer und boten den hochgehandelten Gästen aus Elchingen einen großen Kampf.

28.09.2019 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer – Basketball Löwen 75:72

Den MORGENSTERN BIS Baskets Speyer gelang in der gut besuchten Nordhalle der erste Heimsieg gegen die Löwen aus Erfurt mit 75:72. Trotz des zweiten Sieges im zweiten Spiel war Coach Carl Mbassa sehr unzufrieden mit seiner Mannschaft. Er bemängelte vor allem die Einstellung seiner Spieler, „wir spielen nicht mehr in der Regionalliga, mein Team hat heute katastrophal gespielt und zu wenig Kampfgeist gezeigt“, so der Speyerer Coach. Die junge Mannschaft aus Erfurt war von ihrem Trainer Florian Gut bestens eingestellt worden und lies den Gastgebern wenig Platz für freie Würfe aus der Distanz. Auch unter den Körben machten die Löwenspieler einen guten Job und gewannen knapp das Reboundduell.

28.09.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – FC Bayern Basketball II 76:80

Viermal gingen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos gegen den FC Bayern Basketball II in der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProB-Süd bislang als Gewinner vom Parkett. Diese Siegesserie riss am Samstagabend. In einer vom Kampf geprägten Partie hatten die Isarstädter den längeren Atem.

29.09.2019 16:00 Uhr BBC CoburgEBBECKE WHITE WINGS Hanau 60:82

Misslungenes Heimdebüt für den BBC Coburg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Gegen ProA-Absteiger EBBECKE WHITE WINGS Hanau kassierten die Oberfranken am Sonntagabend eine 60:82 (23:42)-Niederlage in der heimischen HUK–Coburg arena. Bevor es losging hieß es aber erst einmal warten: Die beiden Schiedsrichter waren auf dem Weg zum Spiel in eine Vollsperrung geraten, die Partie konnte erst mit 30 Minuten Verspätung starten.

29.09.2019 17:00 Uhr OrangeAcademy – TG s.Oliver Würzburg 56:60

Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche in Erfurt (72:75), verliert die OrangeAcademy ihr erstes Heimspiel der Saison mit 56:60 gegen Würzburg. Vor 450 Zuschauern am Kuhberg laufen die jungen Ulmer fast über die gesamte Partie einem Rückstand hinterher und können sich nach einer kräftezehrenden Aufholjagd am Ende nicht belohnen. „Wir hatten im gesamten Spiel nur acht Assists und haben in der Offensive zu oft das Eins-gegen-eins gesucht. Gegen die Switch-Defense der Würzburger haben wir uns insgesamt sehr schwer getan“, analysiert Head Coach Anton Gavel im Anschluss an die Partie.