Spieltag 20 ProB Nord Vorschau

Die Hauptrunde der ProB neigt sich dem Ende zu. Drei Spieltage vor Schluss haben die Itzehoe Eagles das Heimrecht in den Playoffs schon sicher. Die EN BASKETS Schwelm können dies mit einem Sieg an diesem Spieltag ebenfalls erreichen. Am heutigen Freitag kommt es um 20:00 Uhr zum Ostderby des LOK BERNAU gegen die Dresden Titans. Am Samstag kommt es dann um 19:00 Uhr zum Westderby, wenn die VfL SparkassenStars Bochum die Iserlohn Kangaroos empfangen.

14.02.2020 20:00 Uhr LOK BERNAU – Dresden Titans

Bereits am Freitag eröffnet LOK BERNAU mit einem Heimspiel den 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Im engen Kampf um die Playoffs treffen die Bernauer Basketballer im Ostderby auf die Dresden Titans. Spielbeginn in der Erich-Wünsch-Halle ist am Freitagabend um 20.00 Uhr.

15.02.2020 18:00 Uhr BSW Sixers – TKS 49ers

Die Hauptrunde der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB befindet sich in der finalen Phase und ist gleichzeitig spannend wie nie. Sieben Teams kämpfen an den verbleibenden drei Spieltagen um die noch verbliebenen sechs Playoffplätze. Mittendrin die BSW Sixers. Aktuell punktgleich mit vier weiteren Teams auf Tabellenplatz fünf liegend trifft das Team von Headcoach Sebastian Ludwig in den nächsten Wochen neben Mitkonkurrent Rist Wedel, auch auf die ART Giants Düsseldorf und die TKS 49ers aus Stahnsdorf.

15.02.2020 19:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochum – Iserlohn Kangaroos

Das letzte Westderby der Saison führt am Samstag, den 15. Februar die Iserlohn Kangaroos in die Bochumer Rundsporthalle. Für den VfL eine sehr wichtige Begegnung im Hinblick auf die Platzierung am Ende der Hinrunde und die damit verbundene mögliche Qualifikation für die Play-Offs.

15.02.2020 19:00 Uhr ART Giants DüsseldorfItzehoe Eagles

Das gibt es im kostenlosen Livestream auf sporttotal.tv  zu sehen.

Schlechter könnte es für die ART Giants Düsseldorf in der aktuellen Situation wohl kaum laufen. Nach sechs Niederlagen in Folge rutschte der ProB-Aufsteiger am vergangenen Wochenende auf den letzten Tabellenplatz ab. In der Landeshauptstadt will man aber bis zur letzten Sekunde ein Kämpferherz beweisen und den Klassenerhalt möglich machen.

15.02.2020 19:00 Uhr Baskets Juniors Oldenburg – SC Rist Wedel

Für die Rister beginnt die heiße Phase der Saison mit einem Frühstart. Noch sind drei Spiele in der Punktrunde zu bestreiten, doch vor der Auswärtspartie seiner Mannschaft bei den Baskets Juniors Oldenburg am Sonnabend (15. Februar, 19:00 Uhr) sagt Trainer Benka Barloschky: „Für mich ist das quasi ein Playoffspiel. Ich glaube, das ist tatsächlich die Atmosphäre, die einen in den Playoffs erwartet. Da geht es um viel, beide Mannschaften werden hochmotiviert sein, die Oldenburger werden alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen. Wir gehen davon aus, dass sie in Bestbesetzung antreten werden, also auch mit einem Marcel Keßen. Das heißt: Da wird viel Intensität sein, die Zuschauer werden im Spiel sein. Natürlich versuchen wir, die Spieler darauf vorzubereiten“, erläutert er.

15.02.2020 19:30 Uhr WWU Baskets Münster – EN BASKETS Schwelm

Die WWU Baskets wollen den EN BASKETS Schwelm am kommenden Samstag im direkten Duell den zweiten Tabellenplatz abluchsen. Der „West-Schlager“ der 2. Basketball Bundesliga, ProB, verspricht einen hochklassigen Fight zweier Teams, die in dieser Saison wieder einmal für Furore sorgen. Die Gastgeber in Münster brennen mit dem Schwung aus zuletzt fünf Siegen in Serie auf die Partie. „Es ist ein richtiger Playoff-Testlauf, um auch zu sehen, ob man eines der Top-Teams der Liga schlagen kann. Wir werden danach wissen, wo wir stehen“, sagt Headcoach Philipp Kappenstein.