Spieltag 20 ProB Süd Vorschau

Nur noch drei Spieltage sind in der ProB zuspielen und die Elchinger, sowie Würzburger haben das Heimrecht in den Playoffs schon sicher. Dazu können die scanplus baskets Elchingen mit einem Sieg bei den EBBECKE WHITE WINGS Hanau die vorzeitige Hauptrunden-Meisterschaft holen. Bei einem Sieg der Hanauer hätten dies wiederum die Playoffs sicher. Der BBC Coburg kann sich mit einem Sieg über die Baunach Young Pikes ebenfalls die Playoffs sichern.

15.02.2020 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsTSV Oberhaching Tropics

Das Spiel gibt es im kostenlosen Livestream auf dem Youtube-Kanal der FRAPORT SKYLINERS Juniors zusehen.

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors sind voll im Kampf um die Playoffs angekommen und schauen auf eine Serie von drei erfolgreichen Spielen zurück. Zwei Heimsiegen gegen die MORGENSTERN BIS Baskets aus Speyer (75:74) und die Depant GIESSEN 46ers Rackelos (104:82) folgte am vergangenen Wochenende ein Auswärtssieg bei den Baunach Young Pikes (70:93).

15.02.2020 19:00 Uhr OrangeAcademy – FC Bayern Basketball II

Mit noch vier verbleibenden Spielen in der Hauptrunde spitzt sich die Lage für die OrangeAcademy immer weiter zu: Die junge Ulmer Mannschaft ist aktuell eine von vieren, die sich um die heißbegehrten Playoff-Plätze (ab Tabellenplatz acht) und den damit verbundenen Klassenerhalt streiten.

15.02.2020 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau – scanplus baskets Elchingen

Für die scanplus baskets Elchingen steht das letzte Spiel vor der kurzen Länderspielpause an. Am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd geht es zu den Ebbecke White Wings Hanau. Tip-off in der Main-Kinzig-Halle ist um 19 Uhr. Jacob Mampuya wird mit Achillessehnenproblemen erneut ausfallen. Stefan Fekete dürfte trotz seiner Probleme an der Patellasehne einsatzbereit sein. Karlo Rozic und Nicolas Möbus haben ihre Verletzungen auskuriert und werden wieder im Kader stehen.

15.02.2020 19:00 Uhr BBC Coburg – Baunach Young Pikes

Oberfrankenderby in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd! Doch während am Samstagabend (19 Uhr) erstmals in der Arena auf der Lauterer Höhe die Baunach Young Pikes zu Gast sein werden, könnte das Duell mit dem Lokalrivalen für den BBC Coburg kaum zu einer schlechteren Zeit kommen.

15.02.2020 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – TG s.Oliver Würzburg

Mit Siebenmeilen-Stiefeln nähert sich die dritte Hauptrunde in der Geschichte der Depant GIESSEN 46ers Rackelos ihrem Ende. Noch drei Spiele stehen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd auf dem Programm, davon zwei auf heimischen Osthallen-Parkett. Nächster Gegner ist die TG s.Oliver Würzburg – der gegenwärtige Tabellenzweite. Sprungball ist am Samstag um 20.00 Uhr. Gegen eines der besten Teams der Liga bauen die 46ers II am spielfreien Wochenende der ersten Mannschaft auch auf die Unterstützung der Fans: Support the Rackelos!

16.02.2020 16:00 Uhr Basketball Löwen – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer

Ein ganz wichtiges Auswärtsspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht den MORGENSTERN BIS Baskets am kommenden Sonntag ins Haus. Die Mannschaft von Trainer Carl Mbassa reist zum aktuellen Tabellenletzten, den Basketball Löwen Erfurt. Mit einem Sieg können die Speyrer zum einen die eigene kleine Negativserie von drei verlorenen Spielen am Stück beenden und zum anderen einen Riesenschritt in Richtung Playoff-Teilnahme machen. Ein Selbstläufer wird das jedoch gewiss nicht, besiegten die Löwen am vergangenen Wochenende doch den BBC Coburg mit 92:81. Das Match Landeshauptstadt Thüringens ist zugleich das letzte Auswärtsspiel in der Pro B Süd in dieser Saison. Danach folgt vor den letzten beiden Spielen der Runde erst einmal eine Pause, bevor die Saison zum Endspurt ansetzt.