Spieltag 20 ProB Süd Rückblick

Der 20. Spieltag in der ProB Süd ist vorbei und die TSV Oberhaching Tropics konnten sich mit ihrem Sieg bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Die scanplus baskets Elchingen sicherten sich mit ihrem Sieg bei den EBBECKE WHITE WINGS Hanau die vorzeitige Hauptrundenmeisterschaft. Am Sonntag konnten die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer mit ihrem Sieg über die Basketball Löwen wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze holen.

15.02.2020 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – TSV Oberhaching Tropics 86:93

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors generieren als Mannschaft nicht genug „Stopps“ in der Defensive und müssen sich den TSV Oberbaching Tropics mit 86:93 geschlagen geben. Topscorer in Basketball City Mainhattan wird Kapitän Cosmo Grühn mit 22 Punkten.

15.02.2020 19:00 Uhr OrangeAcademy – FC Bayern Basketball II 73:72

Mit einem Heimsieg über den direkten Konkurrenten FC Bayern Basketball II hat sich die OrangeAcademy am Samstagabend im Playoff-Kampf zurückgemeldet. Die 320 Zuschauer in der Kuhberghalle bekamen dabei eine bis zum Schluss spannende Partie geboten, in der sich die Ulmer am Ende knapp durchsetzen konnten.

15.02.2020 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanauscanplus baskets Elchingen 77:83

Im Auftaktspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hatten sich die EBBECKE WHITE WING Hanau und die scanplus baskets Elchingen ein wahres Krimi-Spiel geliefert, das erst in Overtime mit einem Sieg für die Hanauer entschieden wurde. Und auch das Rückspiel wurde eine spannungsgeladene Partie: Lange Zeit trennten beide Teams nur wenige Punkte. Gegen Ende Schlug das Momentum dann aber um in Richtung baskets, die am Ende einen knappen 77:83-Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

15.02.2020 19:00 Uhr BBC Coburg – Baunach Young Pikes 57:90

Es waren ambivalente Gefühle bei den Spielern des BBC Coburg. Gerade hatten sie das Oberfrankenderby in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd deutlich mit 57:90 (25:39) gegen die Baunach Young Pikes verloren, doch eine halbe Stunde nach Spielende standen sie mit gebannten Blicken in einer Traube um ihre Handys herum.

15.02.2020 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – TG s.Oliver Würzburg 98:88

Am drittletzten Hauptrunden-Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd ist den Depant GIESSEN 46ers Rackelos ein 98:88-Sieg über die TG s.Oliver Würzburg gelungen. Eine starke Teamleistung gipfelte im letzten Viertel, in dem die Mittelhessen mehr Willen an den Tag legten und dem Tabellenzweiten die fünfte Saisonniederlage zufügten. Damit lösten die Rackelos zugleich zum dritten Mal in Folge das Ticket für die Playoffs!

16.02.2020 16:00 Uhr Basketball Löwen – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer 86:90

Die Mannschaft von Trainer Florian Gut musste am Sonntag eine bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB einstecken. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (44:41) gelang es den Thüringern im dritten Viertel leichte Vorteile zu erspielen, was sich jedoch im letzten Viertel wiederum zu Gunsten der Gastmannschaft aus Speyer drehte. Die Spannung wuchs auch für die über 1.100 Zuschauer in der Erfurter Riethsporthalle bis in die Schlussphase stetig an. Jedoch zeigten sich jetzt die Gäste deutlich treffsicherer und zwei Minuten vor Schluss vorentscheidend davon. Zwar versuchten die Erfurter noch einmal alles, mussten sich jedoch dann mit 86:90 geschlagen geben.