Spieltag 20 ProB Nord Rückblick

Der 20. Spieltag in der ProB Nord ist vorbei und am Freitag konnte LOK BERNAU sich den Heimsieg über die Dresden Titans holen. Die VfL SparkassenStars Bochum setzten sich zu Hause gegen die Iserlohn Kangaroos durch und stehen jetzt auf dem sechsten Tabellenplatz. Für eine Überraschung sorgten die ART Giants Düsseldorf mit ihrem Sieg über den Tabellenführer, den Itzehoe Eagles. Im Westderby konnten sich die WWU Baskets Münster gegen die EN BASKETS Schwelm durchsetzen und stehen jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz.

14.02.2020 20:00 Uhr LOK BERNAU – Dresden Titans 89:76

Im Kampf um die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hat LOK BERNAU am Freitagabend einen wichtigen Heimsieg gelandet. Die Bernauer gewannen im Ostderby gegen die Dresden Titans mit 89:76 (56:37). Grundstein war ein begeisternder Auftritt der gesamten Mannschaft in der der ersten Hälfte des Spiels. Dan Oppland war mit einem Double-Double (29 Punkte + 10 Rebounds) Topscorer der Partie.

15.02.2020 18:00 Uhr BSW Sixers – TKS 49ers 70:64

Knapp 500 Zuschauer, darunter zahlreiche Kinder des Sparkassen Basketball Grundschulcups, fanden am Samstagabend den Weg zum Ost-Derby zwischen den BSW Sixers und den TKS 49ers. Spieltags-Sponsor „Splitter Manufaktur für Veranstaltungen“ brachte den Sixers Dome vor dem Spiel in gleißendes Licht und nebelte beim Einlauf der Sixers die Spielfläche effektvoll ein.

15.02.2020 19:00 Uhr VfL SparkassenStars Bochum – Iserlohn Kangaroos 98:82

Die VfL SparkassenStars Bochum haben das Westderby gegen die Iserlohn Kangaroos deutlich mit 98:82 für sich entschieden und bleiben somit aussichtsreich im Rennen um die Play-Off-Plätze. Angeführt von einem überragenden Marius Behr zeigten die Bochumer eine berauschende Offensivleistung und siegten auch in dieser Höhe völlig verdient.

15.02.2020 19:00 Uhr ART Giants DüsseldorfItzehoe Eagles 78:63

Nach sechs Niederlagen in Folge konnten die Schützlinge der ART Giants Düsseldorf am 20. Spieltag endlich wieder einen Sieg bejubeln. Und was für einen: In eigener Halle bezwang das Tabellenschlusslicht den derzeitigen Spitzenreiter Itzehoe Eagles verdient mit 78:63.

15.02.2020 19:00 Uhr Baskets Juniors Oldenburg – SC Rist Wedel 84:78

Die Rister sind durch eine 78:84-Niederlage gegen die Baskets Juniors Oldenburg aus den Playoff-Rängen gerutscht, haben aber nach wie vor die Möglichkeit, sich einen Platz in der Meisterrunde zu sichern, selbst wenn diese Aufgabe durch das Ergebnis in Niedersachsen nicht leichter geworden ist. „Wir hätten in Oldenburg einen Riesenschritt machen können, leider Gottes haben wir am Ende auch den direkten Vergleich verloren. Das heißt, Oldenburg wird bei Punktgleichheit vor uns sein“, sagte der Wedeler Trainer Benka Barloschky.

15.02.2020 19:30 Uhr WWU Baskets Münster – EN BASKETS Schwelm 90:76

Spitzenspiel und Direktvergleich gewonnen: Die WWU Baskets Münster bezwingen den Tabellenzweiten EN Baskets Schwelm mit 90:76 (47:44) und eroberten mit ihrem sechsten Sieg in Folge nunmehr selbst Platz 2 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. 2.795 begeisterte Zuschauer sahen in Münsters Halle Berg Fidel ein hochklassiges Westfalenderby, das sowohl bei Fans und Mannschaft Vorfreude auf die Playoffs weckte. „Das war heute ein ganz tolles Spiel mit einer unglaublichen Atmosphäre“, fasste Headcoach Philipp Kappenstein einen faszinierenden Basketball-Abend zusammen.