Spieltag 21 ProB Nord Rückblick

Der 21. Spieltag in der ProB Nord ist vorbei und am Samstag gab viele spannende Spiele zu sehen. Kommenden Samstag (07.03.2020) geht es weiter mit dem 22. Spieltag und für manche Teams gibt es nur den Sieg, um noch in die Playoffs zu kommen. Aufgrund der Heimniederlage von LOK BERNAU gegen die WWU Baskets Münster, fällt die Entscheidung eines Playoff-Einzugs auf den letzten Spieltag.

29.02.2020 18:00 Uhr Dresden Titans  – ART Giants Düsseldorf  84:75

Am Samstag konnten die Dresden Titans ihr Heim gegen die ART Giants Düsseldorf verteidigen. Für sie ging es um nicht weniger, als das Ziel Playoffs. Die ART Giants Düsseldorf taten sich schwer im eigenen Offensiv-Spiel und trotz aggressivem Pressings lagen sie bereits früh in der Partei mit zehn Punkten zurück (12:2).

29.02.2020 19:00 Uhr LOK BERNAU  – WWU Baskets Münster  75:79

In einem wie erwartet packenden Duell gegen den Tabellenzweiten und letztjährigen Playoff-Finalisten aus Münster kamen die Gäste zunächst offensiv besser ins Rollen. Beide Teams machten das Spiel schnell. Die WWU Baskets zeigten sich aber treffsicherer.  Nach einem Korbleger von Malcom Delpeche zum 4:11 rief Bernaus Trainer René Schilling zur ersten Auszeit.

29.02.2020 19:30 Uhr VfL EN BASKETS Schwelm  – Baskets Juniors Oldenburg  89:77

Die EN Baskets Schwelm konnten ihre wichtige Aufgabe gegen die aufstrebende Oldenburger Nachwuchsschmiede für sich entscheiden und schon einmal Platz 3 in der Abschlusstabelle der ProB-Nord sichern. Die EN Baskets starteten in der gewohnten Konstellation mit Scott, Alexis, Zahariev, Mayr und Khartchenkov.

29.02.2020 19:30 Uhr Itzehoe Eagles  – VfL SparkassenStars Bochum  95:72

„Eine unglaubliche Atmosphäre“, freute sich der Eagles-Coach über ein Basketball-Fest. Von der ersten Sekunde an waren die Fans in der ausverkauften Lehmwohldhalle sehr laut und sahen sofort eine intensive und physisch geführte Partie. Der erste Korb für die Gastgeber war gleich ein Dreier von Flavio Stückemann, doch die Bochumer waren gekommen, um dagegen zu halten.

01.03.2020 16:00 Uhr TKS 49ers – Iserlohn Kangaroos  79:87

Den besseren Start ins Spiel erwischten die 49ers. Durch zwei Dreier von Yannick Hildebrandt, welcher am Ende des Spiels auf 17 Zähler kam, baute das Heimteam das erste Mal eine kleine Führung auf und zwang Gästecoach Milos Stankovic beim Stand von 21:15 zur ersten Auszeit.

01.03.2020 17:00 Uhr SC Rist Wedel  – BSW Sixers  90:82

Die Rister setzten sich am frühen Sonntagabend mit 90:82 gegen die BSW Sixers durch und haben im Kampf um den Playoffeinzug nun alles in der eigenen Hand. Die Spieler seien mit dem Druck, die Partie gewinnen zu müssen, hervorragend umgegangen, so der Trainer.