Spieltag 4 ProA Rückblick

Der vierte Spieltag der ProA, der erste Teil des Doppelspieltag ist absolviert. Nach den Spielen vom Mittwoch gibt es mit Bremerhaven, Jena und Heidelberg weiterhin drei Teams die ungeschlagen sind. Dabei holten Bremerhaven und Heidelberg beide deutliche Siege. Schalke konnte das Duell der bisher sieglosen Teams mit Kirchheim für sich entscheiden. Die VfL Kirchheim Knights stehen jetzt mit vier Niederlagen aus vier Spielen da.

 

09.10.2019 19:30 Uhr Bayer Giants LeverkusenROSTOCK SEAWOLVES 89:85

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben am 4. Spieltag der Saison 2019/20 für eine Überraschung in der ProA gesorgt. Das Team von Headcoach Hansi Gnad bezwang die ROSTOCK SEAWOLVES in der heimischen Ostermann-Arena mit 89:85. Zufriedene Gesichter wohin das Auge reicht, gute Stimmung in jeder Ecke der Rundsporthalle – Die GIANTS hatten am Mittwochabend eine Menge zu feiern. Für die Leverkusener war es der verdiente Lohn nach 40 intensiven Spielminuten.

09.10.2019 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC – Uni Baskets Paderborn 92:83

Dritter Saisonsieg für die Nürnberg Falcons. Das Team von Vytautas Buzas gewann am 4. Spieltag der BAMRER 2. Basketball Bundesliga vor heimischem Publikum gegen die Uni Baskets Paderborn mit 92:83 (48:42). Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Viertel konnten sich die Mittelfranken im weiteren Spielverlauf steigern und sich ein Übergewicht erspielen. Zwar ging das Schlussviertel an die Gäste, der Sieg war jedoch nicht mehr in der Gefahr. Am Samstag gastiert der neue Tabellensechste der ProA bei den PS Karlsruhe LIONS, die sich zeitgleich nur knapp Absteiger Jena geschlagen geben mussten.

09.10.2019 19:30 Uhr Phoenix HagenArtland Dragons 81:88

Der vierte Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga hielt für die Feuervögel ein Mittwochsspiel gegen die Artland Dragons bereit. Eine desaströse Leistung in der ersten Halbzeit sorgte jedoch dafür, dass Phoenix Hagen erneut ein Heimspiel vergab und 81:88 (34:48) unterlag.

09.10.2019 19:30 Uhr Science City JenaPS Karlsruhe LIONS 76:74

Aufgrund einer unglaublichen Energieleistung bleibt Science City Jena auch nach dem Start in die ersten englische Woche der BARMER 2. Basketball Bundesliga ungeschlagen. Das Team von Cheftrainer Frank Menz bezwang die PS Karlsruhe Lions vor 1706 Zuschauern nach 40 wechselhaften Minuten inkl. einer hochdramatischen Schlussphase final mit 76:74, drehte das Duell mit enorm hoher Schlussphasenkompetenz trotz eines 70:74-Rückstandes 107 Sekunden vor Ende noch in die gewünschte Richtung.

09.10.2019 19:30 Uhr NINERS Chemnitzwiha Panthers Schwenningen 86:81

Das war nichts für schwache Nerven. Am Mittwochabend lieferten sich die gastgebenden NINERS und die wiha
Panthers Schwenningen vor fast 2.400 Zuschauern in der Messe Chemnitz einen bis zur letzten Sekunde
hochspannenden Schlagabtausch. Dabei hatte der Aufsteiger aus dem Schwarzwald lange Zeit die Nase vorn,
führte zeitweise sogar mit neun Punkten Vorsprung. Doch angetrieben von ihren leidenschaftlichen Fans
kämpften sich die NINERS zurück ins Match, bewiesen in der Schlussphase die größere Nervenstärke und
durften so den dritten Erfolg im vierten Saisonspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bejubeln.
„Schwenningen hat uns wirklich alles abverlangt und wir brauchten heute auch etwas Glück, um das Feld als
Sieger zu verlassen“, zeigte sich Cheftrainer Rodrigo Pastore nach der Partie sehr erleichtert.

09.10.2019 19:30  Uhr MLP Academics HeidelbergTigers Tübingen 95:79

Ohne den angeschlagenen Kapitän Phillipp Heyden attackierten die Tigers in Person von Enosch Wolf den neu in die Starting Five gerückten Armin Trtovac. So gelangen dem deutschen Big Men sechs Punkte in den ersten drei Angriffen. Beide Teams schienen offensiv aber einen guten Rhythmus zu haben. Zwei Dreier von Niklas Würnzer sorgten für einen Zwischenstand von 14-14 nach sieben gespielten Minuten. In einer ausgeglichenen Partie setzte Stephon Jelks mit einem Dunk den Schlusspunkt, wobei Tübingen mit einer 1-Punkteführung in die Viertelpause ging.

09.10.2019 20:00  Uhr VfL Kirchheim KnightsFC Schalke 04 Basketball 75:80

Die Zweitligabasketballer der Kirchheim Knights kommen einfach nicht in Fahrt. Zum 4.Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga mussten sich die Teckstädter Schalke 04 denkbar knapp mit 80:75 geschlagen geben. In einer wechselhaften Partie rehabilitierten sich die Schwaben für den luftleeren Auftritt von Leverkusen, doch zwei Schwächephasen kosten den wichtigen Sieg. Ein alter Bekannter soll nun für die Wende sorgen.

09.10.2019 20:00 Uhr Eisbären BremerhavenRÖMERSTROM Gladiators Trier 104:84

Die Eisbären Bremerhaven gewinnen ihr Heimspiel gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Vor 886 Zuschauern siegte die Mannschaft von Eisbären-Headcoch Michael Mai souverän mit 104:84 und bescherte den Eisbären die ProA-Tabellenführung. Mit 18 Punkten war Adrian Breitlauch der beste Werfer der Eisbären.

TEAM EHINGEN URSPRING spielfrei