Spieltag 4 ProB Süd Vorschau

Der vierte Spieltag der ProB Süd beginnt diesen Samstag um 15 Uhr, mit dem Duell der FRAPORT SKYLINERS Juniors gegen den FC Bayern Basketball II. Später am Samstag, trifft dann der noch ungeschlagene Spitzenreiter die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer auf OrangeAcademy.  Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag, wenn die noch sieglosen Basketball Löwen Auswärts bei Depant GIESSEN 46ers Rackelos ran müssen.

12.10.2019 15:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – FC Bayern Basketball II

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Double-Headers gegen den FC Bayern Basketball. Am Samstag, den 12.10.2019 (TipOff: 15:00 Uhr) treten die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd gegen den FC Bayern Basketball II an und am Sonntag, den 13.10.2019 (TipOff: 15:00 Uhr) startet das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS gegen den FC Bayern München Basketball in die Saison 2019/2020.

12.10.2019 19:00 Uhr Baunach Young Pikes – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

Nur eine Woche nach dem tollen 78:57 Derbysieg gegen Coburg steht schon wieder ein Heimspiel in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB an, wenn die Baunach Young Pikes den punktgleichen Tabellenzweiten aus Hanau empfangen. Jump für das Spitzenspiel, das im Basketball Center Hauptsmoor in Strullendorf stattfindet, ist um 19 Uhr. Gegen die White Wings gab es auch in der letzten Saison zwei Spiele, damals allerdings noch in der ProA. In Bamberg konnte man noch gewinnen, doch in Hanau setzte es eine deutliche Niederlage, die eigentlich schon den Abstieg für die Young Pikes besiegelte. Doch auch den Hessen nützte der Sieg letztendlich nichts, sondern sie mussten zusammen mit den Baunacher den Weg in die klassentiefere ProB antreten.

12.10.2019 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – TG s.Oliver Würzburg

Auch wenn es nach 50 hart umkämpften Spielminuten nicht für einen Derbysieg beim FC Bayern Basketball gereicht hat, waren die vielen Oberhachinger stolz auf Ihr Team und verabschiedeten Kögler & Co mit Szenenapplaus aus dem Audi Dome. Den vergebenen Auswärtssieg am letzten Mittwoch darf man nicht mehr hinterhertrauern. Bereits am Samstag hat man im Heimspiel gegen S.Oliver Würzburg die nächste Chance zu punkten.

12.10.2019 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer – OrangeAcademy

Im Heimspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am Samstag um 19.30 Uhr in der Nordhalle sind die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer gegen die Orange Academy Ulm erstmalig in dieser Saison in der Rolle der Favoriten. „Mit Blick auf die Tabellen muss man sagen, Ulm ist der Herausforderer, wir sind gegen sie der Favorit“, sagt BIS-Trainer Carl Mbassa, der aber davor warnt die Aufgabe zu unterschätzen. Mit drei Siegen an den ersten drei Spieltagen, den letzten nach deutlichem Rückstand bei den White Wings Hanau, sind die MORGENSTERN BIS Baskets, das einzige Team der Liga ohne Niederlage.

13.10.2019 16:00 Uhr BBC Coburgscanplus baskets Elchingen

Der Spielplan der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd ist unerbittlich für den BBC Coburg: Nach den mit ihren Doppellizenzlern antretenden Würzburgern, den ProA-Absteigern aus Hanau und Baunach ist am vierten Spieltag der Ligafavorit scanplus baskets Elchingen zu Gast bei den noch sieglosen Vestestädtern (Sonntag, 16 Uhr, HUK-COBURG arena).

13.10.2019 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos – Basketball Löwen

Schlag auf Schlag geht es für die Depant GIESSEN 46ers Rackelos dieses Jahr in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Süd. Am Sonntagabend (13.10., 18.00 Uhr) steht bereits das dritte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast in der Sporthalle Gießen-Ost sind dann die bislang sieglosen Basketball Löwen aus Erfurt. Der Club ging im vergangenen Jahr aus einem Lizenztausch mit den Artland Dragons hervor, nachdem sich die vormals unter dem Namen OeTTINGER Rockets angetretenen Thüringer aus der Bundesliga zurückgezogen hatten. Unter Trainer Florian Gut, der bis heute die Geschicke der Raubkatzen leitet, erreichte man als Achter das Playoff-Achtelfinale. Dort hatte man dem späteren Vizemeister aus Münster wenig entgegenzusetzen, obgleich das Erreichen der Meisterschaftsrunde nach einem Fehlstart in die Saison als großer Erfolg verbucht werden durfte.