Spieltag 6 ProB Süd Vorschau

21.11.2020 18:00 Uhr Dresden Titans – EBBECKE WHITE WINGS Hanau

Nach dem ausgefallenen Auswärtsspiel gegen Erfurt vergangene Woche, empfangen die Dresden Titans zum sechsten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB die EBBECKE WHITE WINGS Hanau in der heimischen Margon Arena. Allerdings wird das Spiel am Samstagabend ohne Publikum stattfinden. Für die Fans wird deshalb ein Livestream inklusive Kommentars angeboten, um die Partie direkt verfolgen zu können.
Titans-Headcoach Fabian Strauß: „Wenn wir unseren Stiefel runterspielen, bin ich guter Dinge, dass das ein positives Ergebnis wird.“ Auf das erste Heimspiel gänzlich ohne Publikum angesprochen, nimmt Dresdens Trainer die Spieler in die Pflicht. „Wir müssen jetzt die Emotionen als Mannschaft bringen, uns gegenseitig pushen. Außerdem hoffen wir auf den Fansupport via Livestream, auch wenn dieser nur mental sein wird.“

21.11.2020 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – EPG Baskets Koblenz

Am kommenden Samstag (Spielbeginn 19 Uhr, Grundschule Deisenhofen) gibt der aktuelle Tabellenführer der BARMER 2.Basketball Bundesliga seine Visitenkarte in Oberhaching ab. Auch wenn die Gelbhemden, die verletzungsbedingt leider auf Double-Double Mann Bernhard Benke verzichten müssen, als klarer Außenseiter in die Partie gehen will man nicht unversucht lassen dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Dass die Koblenzer als Aufsteiger ungeschlagen an der Tabellenspitze sind, ist jedoch keine Überraschung. Der Erfolg in Koblenz hat seit Jahren einen Namen. Als Mäzen, Manager und Sportdirektor zieht Thomas Klein seit mittlerweile acht Jahren die Fäden an der Mosel. Der ehemalige Trierer Bundesligaspieler und erfolgreiche Geschäftsmann gilt als ehrgeiziger Basketballfanatiker und hat sieht die Pro B lediglich als einjährige Durchgangstation.
Da nach wie vor noch keine Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind, können die Tropics Fans Ihr Team wieder nur von den Bildschirmen unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=e1gj1uBKjCc

21.11.2020 19:30 Uhr Ahorn Camp BIS Baskets Speyer – Arvato College Wizards

Nach dem 87:79-Heimsieg am Mittwoch im Nachholspiel gegen Hanau dürfen die Arvato College Wizards am Samstag schon wieder in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB ran. Auswärts treffen die KIT-Basketballer auf die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer.
„Speyer hat einige sehr gute Werfer in den Reihen. Darian Cardenas Ruda ist zum Beispiel einer davon. Er ist ein gefährlicher Flügelspieler und war in den beiden vergangenen Partien Top-Scorer der Speyerer. Hinzu kommt, dass Speyer am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, weil deren Auswärtsspiel abgesagt wurde. Deshalb konnten sie sich lange Zeit auf uns vorbereiten und werden wahrscheinlich deutlich frischer auftreten. Das darf aber keine Ausrede für uns sein“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.
Das Spiel wird ab 19.15 Uhr im Livestream auf dem Youtube-Kanal der Ahorn Camp BIS Baskets Speyer gezeigt.

22.11.2020 16:00 Uhr OrangeAcademy – BBC Corburg

Einen besseren Start in die neue Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hätte sich die OrangeAcademy nicht vorstellen können: Drei Siege in Serie nach einer perfekten Vorbereitung ohne Niederlage – sieben Erfolge. Doch am Sonntag (16 Uhr/Livestream) kommt es zum ersten Härtetest für die jungen Ulmer. Das Team von Head Coach Anton Gavel empfängt den ProB-Tabellenzweiten BBC Coburg, der vier Spiele in Folge gewonnen hat, im Main Court des heimischen OrangeCampus. „Wir würden gerne da anknüpfen, wo wir in Hanau aufgehört haben“, sagt Gavel: „Dafür müssen wir auf jeden Fall die Turnover minimieren und besser auf den Ball aufpassen, da Coburg sehr aggressiv spielt.“ Mit Coburg kommt nicht nur ein absoluter Aufstiegsaspirant an die Donau, sondern vor allem auch ein tiefbesetztes, erfahrenes Team, das von dem neuen Trainerduo Valentino Lott und Jessica Miller gecoacht wird. „Coburg ist eines der drei Topteams der Liga und hat nun fast die gesamte Starting Five aus Baunach im Kader“, so Gavel. Coburg stellt die treffsicherste Offensive der ProB und hält derzeit die beste Feldwurfquote der Liga (49,3%) inne.
Das Pflichtspiel der jungen Ulmer ist auf der Facebook-Seite der OrangeAcademy und dem YouTube-Kanal von ratiopharm ulm live zu sehen.

22.11.2020 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS JuniorsDepant GIESSEN 46ers Rackelos

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd kommt es am sechsten Spieltag zum Hessenderby. Die FRAPORT SKYLINERS Juniors empfangen am Sonntag, den 22.11.2020 um 18 Uhr die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in Basketball City Mainhattan. Das ersatzgeschwächte Team von Headcoach Miran Cumurija wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. Bisher stand an keinem Spieltag der komplette Kader zur Verfügung und einige junge Spieler aus dem NBBL Team musste bereits viel Verantwortung übernehmen.
Rolf Scholz (Chefcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Frankfurt ist aufgrund des großen Kaders und den wechselnden Aufstellungen generell ein Team, auf das es schwer ist, sich vorzubereiten. Sie verfügen über sehr viel Talent, aber wir müssen nach der Zwangspause erstmal auf uns selbst gucken. Dabei gilt es, schnellstmöglich wieder rein zu finden.“
Das Spiel wird im Livestream auf dem Youtube-Kanal der FRAPORT SKYLINERS Juniors übertragen!