Spieltag 7 ProB Süd Vorschau

Der siebte Spieltag der ProB Süd beginnt am Samstag um 14 Uhr, wenn der FC Bayern Basketball den BBC Coburg zum direkten Duell empfängt. Am Sonntag kommt es dann zum Topspiel der ProB Süd. Der Tabellenführer, die TG s.Oliver Würzburg empfangen den Tabellenzweiten Baunach Young Pikes zum Frankenderby.

02.11.2019 14:00 Uhr FC Bayern Basketball II – BBC Coburg

Im Fußball fällt es außerordentlich schwer, und auch im Basketball ist es kein Zuckerschlecken, beim FC Bayern München zu gewinnen. Für den BBC Coburg steht in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd nun exakt diese Herausforderung an, wenn die Vestestädter am Samstagnachmittag (14 Uhr, Audi Dome München) an der Isar antreten müssen.

02.11.2019 19:00 Uhr scanplus baskets Elchingen – MORGENSTERN BIS Baskets Speyer

Nachdem die scanplus baskets Elchingen mit dem deutlichen 64:84-Auswärtserfolg bei den Fraport Skyliners Juniors zurück auf die Siegerspur gekommen sind, steht nun der nächste Härtetest an. Am Samstag (Tip-off: 19 Uhr) geht es in der Brühlhalle gegen die Morgenstern BIS Baskets Speyer.

02.11.2019 19:00 Uhr OrangeAcademyDepant GIESSEN 46ers Rackelos

Drei Siege, drei Niederlagen – so lautet die Bilanz der OrangeAcademy vor dem siebten Spieltag in der Kuhberghalle. Erfolgreich waren die jungen Ulmer dabei bisher jedoch nur auswärts. Zuletzt gewann die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel am vergangenen Samstag mit 69:81 bei den TSV Oberhaching Tropics. Um im dritten Anlauf endlich auch den ersten Heimsieg der Saison verbuchen zu können, müssen die Schwaben am Samstag die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in Schach halten.
Im Gegensatz zu den Ulmern konnte die Mannschaft von Trainer Rolf Scholz ihre einzigen Siege bisher in eigener Halle verbuchen. Nachdem die Hessen ihr Auftaktspiel gegen die zweite Garde der FRAPORT SKYLINERS gewannen, folgten danach vier Niederlagen am Stück. Am vergangenen Wochenende konnten die Lahnstädter ihr Negativserie jedoch mit einem eindrucksvollen 77:73-Heimerfolg über die EBBECKE WHITE WINGS Hanau beenden.

02.11.2019 19:00 Uhr EBBECKE WHITE WINGS Hanau –  Basketball Löwen

Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage gegen Gießen wollen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau in dieser Woche vor heimischem Publikum wieder einen Sieg einfahren. Dabei treffen sie auf das derzeitige Tabellenschlusslicht – die Basketball Löwen aus Erfurt. „Das Spiel der Löwen setzt vor allem auf zwei Schlüsselspieler. Oliver Pahnke ist ein Point Guard, der gute Pässe verteilt und zu ihren Topscorern gehört. Er ist gerade mal 21 Jahre alt, aber ein sehr talentierter Spieler. Robert Franklin hingegen ist eigentlich ein Power Forward, aber man könnte ihn quasi als Point Power Forward bezeichnen. Er wird ebenfalls Spielzüge ansagen und den Ball ins Spiel bringen“, analysiert Hanaus Headcoach Simon Cote. Ansonsten verteilen sich die Treffer relativ gleichmäßig über diverse Spieler, die im Schnitt 6 bis 8 Punkte erzielen.

02.11.2019 19:00 Uhr TSV Oberhaching Tropics – FRAPORT SKYLINERS Juniors

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors gastieren in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd am kommenden Samstag, den 02.11.2019 beim Aufsteiger TSV Oberhaching Tropics. Tipp-Off ist um 19:00 Uhr. Nach der Heimspielniederlage gegen die scanplus baskets Elchingen (64:84) will der Frankfurter Leistungsnachwuchs die Punkte aus Oberhaching mit an den Main nehmen.

03.11.2019 18:00 Uhr TG s.Oliver WürzburgBaunach Young Pikes

ProA-Absteiger, Farmteam von Brose Bamberg und Tabellenzweiter der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Die Baunach Young Pikes sind aus mehreren Gründen der wahrscheinlich interessanteste Gegner, den die TG s.Oliver Würzburg in der laufenden Saison in der Feggrube zu Gast haben wird. Beide Teams haben bisher fünf Siege und eine Niederlage auf dem Konto, im Frankenderby geht es also auch die Tabellenführung. Sprungball im TGW-Sportzentrum Feggrube zum Abschluss des siebten Spieltags ist am Sonntag um 18:00 Uhr.