Spieltag 8 ProA Vorschau

Der achte Spieltag, Teil eins des Doppelspieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht bevor. Bis auf die VfL Kirchheim Knights sind alle Teams an Halloween im Einsatz. Das Topspiel des Spieltages gibt es gleich zu Beginn, wenn die Science City Jena auf die Eisbären Bremerhaven triffen. Dann um 19.30 Uhr treffen die NINERS Chemnitz auf die MLP Academics Heidelberg im direkten Duell der Eisbären Verfolger.

31.10.2019 16:00 Uhr Science City Jena – Eisbären Bremerhaven

Mit einem echten Spitzenspiel eröffnet Science City Jena am Reformartions-Donnerstag den 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Das Team von Cheftrainer Frank Menz empfängt am letzten Tag des Monats Oktober die aktuell noch ungeschlagenen und von der Tabellenspitze grüßenden Eisbären aus Bremerhaven, möchte den Norddeutschen nur allzu gern die erste Niederlage der Saison zufügen.

31.10.2019 19:30 Uhr RÖMERSTROM Gladiators TrierFC Schalke 04 Basketball

Zwei Spiele in vier Tagen für die Trierer Profis. Zuerst das Heimspiel an Halloween gegen Schalke, gefolgt von der Auswärtspartie in Heidelberg am Sonntag. Gladiators mit Rückenwind nach 69:76-Auswärtssieg in Ehingen. Mit einem 69:76-Sieg im Gepäck kehrte die Mannschaft in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus Schwaben zurück. Doch nach der Partie beim TEAM EHINGEN URSPRING am vergangenen Samstag bleibt dem Team der RÖMERSTROM Gladiators Trier nur wenig Zeit für Analyse und Regeneration: Denn ab Donnerstag warten zwei Spiele in vier Tagen auf die Mannschaft von Headcoach Christian Held.

31.10.2019 19:30 Uhr Bayer Giants LeverkusenNürnberg Falcons BC

Nach den Siegen über die Artland Dragons Quakenbrück (93:88) und bei den PS Karlsruhe LIONS (92:81) wollen die BAYER GIANTS am 8. Spieltag der Saison 2019/20 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nachlegen. Der Rekordmeister empfängt am Donnerstag, 31.10.2019, um 19:30 Uhr den Nürnberg Falcons Basketball Club in der Ostermann-Arena. Entspannt wirken sie, die Spieler und Trainer der „Giganten“ in den vergangenen Tagen. Nach dem wichtigen Erfolg in Karlsruhe konnten sich die Leverkusener von den Abstiegsrängen absetzen und sich ein kleines Punktepolster erarbeiten. Ein Sieg für das Selbstbewusstsein, wie Aufbauspieler Luca Kahl zu Protokoll gibt: „Der Sieg war enorm wichtig für uns, denn mit Karlsruhe haben wir nicht nur einen direkten Konkurrenten bezwungen, sondern auch unseren ersten Auswärtserfolg errungen. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition für unser Heimspiel geschaffen und selbstverständlich wollen wir vor heimische Kulisse unsere weiße Weste wahren!“

.

31.10.2019 19:30 Uhr Artland Dragons – PS Karlsruhe LIONS

In Germany we call it a Doppelspieltag! An diesem Halloween-Donnerstag bestreiten die Artland Dragons um 19:30 Uhr ihr drittes Heimspiel der diesjährigen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Zu Gast in Quakenbrück werden die PS Karlsruhe LIONS sein, die ebenso wie die Drachen einen schweren Saisonstart zu verzeichnen hatten.

31.10.2019 19:30  Uhr Phoenix HagenTigers Tübingen

Schon am Donnerstag, 31.10.2019, steht der achte Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro A an. Phoenix Hagen bekommt dann Besuch von den Tigers Tübingen, die im Sommer von „Aufstiegscoach“ Douglas Spradley übernommen wurden und bislang eine sehr gute Figur in der aktuellen ProA-Saison gemacht haben. Sprungball ist um 19.30 Uhr in der Krollmann Arena.

31.10.2019 19:30 Uhr NINERS ChemnitzMLP Academics Heidelberg

„Unsere Vorfreude ist riesig“, sagt Cheftrainer Rodrigo Pastore vor den Duellen seiner NINERS mit den beiden
aktuell bestplatzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Innerhalb von vier Tagen treffen die
Chemnitzer Korbjäger als Tabellendritter auf den punktgleichen Zweiten Heidelberg und den ungeschlagenen
Spitzenreiter Bremerhaven. Das erste Topspiel darf die „Orange Army“ diesen Donnerstag um 19:30 Uhr gegen
die MLP Academics in der heimischen Messe austragen und erwartet dabei über 3.000 Zuschauer.

31.10.2019 20:00  Uhr Uni Baskets PaderbornROSTOCK SEAWOLVES

Nach dem tollen Auswärtssieg in Tübingen wollen die UNI BASKETS am 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga nachlegen und gegen die Rostock Seawolves den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Auch gegen das Team von der Ostseeküste fordert BASKETS Headcoach Steven Esterkamp wieder „vollen Fokus über die gesamten 40 Minuten hinweg. Wenn wir konzentriert spielen, werden wir eine Chance habe, zu gewinnen.“

31.10.2019 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen – TEAM EHINGEN URSPRING

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge dürfen sich die Fans der wiha Panthers Schwenningen endlich wieder auf eine Heimpartie freuen. Zum Halloween-Spiel gegen das Team Ehingen Urspring soll die Deutenberghalle zur Deutenberghölle werden und die Mannschaft einen Sieg einfahren. Nach dem Auftaktsieg gegen die Kirchheim Knights und dem bis zum Ende spannenden Spiel gegen Bundesliga-Absteiger Science City Jena konnten die Fans der Schwenninger Basketballer ihre Mannschaft nur noch bei Auswärtsauftritten verfolgen. Der Spielplan hat den wiha Panthers zum Auftakt nicht nur schwere Gegner, sondern gleich drei Auswärtsspiele in Folge und ein spielfreies Wochenende beschert.

VfL Kirchheim Knights spielfrei