Spieltag 6 ProB Süd Rückblick

Der sechste Spieltag der ProB Süd brachte den MORGENSTERN BIS Baskets Speyer die zweite Niederlage in Folge. Mit der Niederlage gegen die TG s.Oliver Würzburg gaben die Speyer auch die Tabellenführung ab. Der BBC Coburg konnte sich im Kellerduell gegen die Basketball Löwen durchsetzten und ihren zweiten Sieg in dieser Saison holen. Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos konnten gegen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau ebenfalls ihren zweiten Sieg holen.

26.10.2019 17:00 Uhr Baunach Young PikesFC Bayern Basketball II 80:67

In einer intensiven und hochklassigen Begegnung gewannen die Baunach Young Pikes mit 80:67 gegen die Nachwuchsmannschaft des Deutschen Meisters Bayern München. Mit diesem Sieg sind die Gastgeber nun in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB seit fünf Spielen ungeschlagen und liegen in der Tabelle punktgleich mit der TG Würzburg auf dem 2. Platz. 380 Zuschauer kamen trotz des herrlichen Wetters in die Strullendorfer Hauptsmoorhalle und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von Anfang an sahen sie ein absolutes Spitzenspiel zwischen den beiden jüngsten Teams der Liga. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, in dem die Führung gleich achtmal wechselte, ging es beim Stand von 21:20 in die erste kleine Pause.

26.10.2019 19:00 Uhr BBC Coburg – Basketball Löwen 80:69

Es waren gleich diverse Premieren am Samstagabend in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Erstmals in dieser Saison konnte der BBC Coburg einen Heimerfolg feiern, erstmals überhaupt beim 80:69 (41:31) gegen die Basketball Löwen aus Erfurt gewinnen und erstmals in der laufenden Spielzeit zum zweiten Mal in Folge als Sieger vom Spielfeld gehen. Schon die ersten Punkte am Samstagabend waren ein Statement, als Shore Adenekan nach einem Ballgewinn von Sven Lorber alleine auf den Korb zulief und den Ball kraftvoll durch den Ring stopfte. Zwar leisteten sich die Coburger zu viele Ballverluste, konnten aber die Führung immer weiter ausbauen: Daniel Urbano traf am Korb zum 16:8 (6.), Constantin Ebert stellte mit der Schlusssirene des ersten Viertels von knapp innerhalb der Dreierlinie das 20:14 her.

26.10.2019 19:00 Uhr TSV Oberhaching TropicsOrangeAcademy 69:81

Das Pech nimmt kein Ende für die Oberhachinger Basketballer. Nachdem nun auch Tommy Nibler mit Knieproblemen nur für den Notfall zur Verfügung stand, konnte auch Doppellizenzspieler Philipp Bode nicht mitwirken. Bereits nach vier gespielten Minuten dann die nächste Hiobsbotschaft und ein absoluter Schockmoment. Torsten Walter, der nach überstandener Knieverletzung seit letzter Woche wieder fit war, verletzte sich schwer an der Achillessehne und wird seiner Mannschaft für den Rest der Saison fehlen. Mit Walter verliert der ohnehin schon stark dezimierte Kader von Trainerteam Matic/Kandzic einen weiteren wertvollen Spieler. Gute Besserung an Torsten und eine schnelle Genesung. Der Verein und die Mannschaft zählen für die kommende Saison fest auf dich.

26.10.2019 19:30 Uhr MORGENSTERN BIS Baskets Speyer –  TG s.Oliver Würzburg 64:78

Nach einem harten Kampf mussten die MORGENSTERN BIS Baskets Speyer am Samstagabend vor heimischer Kulisse die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen abgebrühte Würzburger konnte die Führung im letzten Viertel nicht mehr verteidigt werden. Die Fans bekamen ein defensivlastiges Spitzenspiel zu sehen, bei dem das starke letzte Viertel der Gäste (10:25) letztlich dazu führte, dass die Würzburger mit einem 78:64 Sieg in der Tasche die Heimreise antreten konnten.

26.10.2019 19:30 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniorsscanplus baskets Elchingen 64:84

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors haben den vierten Sieg in Folge in der BARMER 2. Basketball Bundesliga verpasst. Gegen die scanplus Baskets Elchingen gab es vor heimischem Publikum eine verdiente 64:84 Niederlage. Miran Cumurija (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Wir haben heute gut angefangen. Dann hat Elchingen aber angezogen und das Spiel sah aus, als würden Männer gegen Jungs spielen. Wir haben es leider nicht mehr geschafft zum Korb zu ziehen, Elchingen hat uns gezwungen, Würfe aus schlechten Positionen zu nehmen. Am Ende sind wir dann auseinander gefallen und haben deswegen verdient verloren.“

26.10.2019 20:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers RackelosEBBECKE WHITE WINGS Hanau 77:73

Zweiter Saisonsieg der Depant GIESSEN 46ers Rackelos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Das 77:73 (38:38) im Hessenderby gegen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau erinnerte in seiner Entstehung an die guten Leistungen der Mittelhessen in den Vorjahren: Aggressivität, Kampf, pure Leidenschaft – und ein spannendes Finale. Ab der 22. Minute hatten die Rackelos immer geführt. Die Gäste aus Hanau hätten einen 12-Punkte-Rückstand am Ende aber fast noch ausgeglichen.