Titans mit neuem US-Center nach Ehingen

Die Dresden Titans haben sich nach der Niederlage im ersten Heimspiel gegen Nördlingen noch einmal personell verändert. So wird mit dem US-Amerikaner David Sturner beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Ehingen ein neuer US-Centerspieler für die Elberiesen auflaufen. Zuvor war noch kurz vor dem Saisonauftakt der Try-Out-Vertrag mit dem Kanadier Mike Allison in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert worden.

David Sturner soll nun zum passenden Puzzleteil auf der großen Position werden. Auf der Suche nach einem positionsgebundenen Ersatz für Allison wurde Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald in der australischen zweiten Liga fündig. Der 25-jährige Sturner kam jüngst bei den West Adelaid Bearcats auf rund 20 Punkte sowie 13 Rebounds pro Partie. „David ist derzeit noch im Wettkampfmodus, denn die Liga in Australien ging erst Ende August vorüber. Über den Fitnesszustand müssen wir uns daher keine Sorgen machen“, erläutert Krautwald und fügt über den ehemaligen Spieler der Oregon State University an: „Offensiv bringt er in der Zone die nötige Power mit und defensiv kann er viele Rebounds für unser Team sichern. Wir denken, David kann uns mit seiner Konstanz weiterbringen.“