VERSTÄRKUNG AUF DEM WEG IN DIE PLAYOFFS: DANIEL LOH KOMMT NACH HANAU

Die WHITE WINGS Hanau sind in der Saison 2021/22 geplagt vom Verletzungspech. Bereits früh in der Saison fiel Philipp Walz für einige Wochen aus, seit Wochen müssen die Hanauer zudem auf ihren Starting Center Victor Demetrio verzichten. Das Management hat nun reagiert und konnte den 26-jährigen Daniel Loh davon überzeugen, bei den White Wings zu unterschreiben.

Der gebürtige Frankfurter bringt viel Spielerfahrung mit. In den USA stand er fünf Jahre im Aufgebot des Rollins College in Florida und war anschließend Teil des BBL-Aufgebots der BG Göttingen. Im Anschluss zog es Loh in die ProA, wo er unter anderem für Schwenningen und Heidelberg spielte. Mit letzterem Team erreichte er 2020/21 den Meistertitel in der zweithöchsten Spielklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga. In dieser Saison spielte Loh für den Ligakonkurrenten Speyer, erhielt dort jedoch nur wenig Einsatz-zeit, da er als Local Player eingeplant war, jedoch aufgrund fehlender Teilnahme an Jugendwettbewerben eine EU-Importstelle besetzen muss.

Loh besticht auf dem Feld durch seine Athletik und wird die Hanauer auf den besonders wichtigen großen Positionen verstärken. Überdies wird das junge Team von seiner Erfahrung profitieren, die der Mannschaft in der zweiten Hälfte der Saison helfen wird.

Geschäftsführer Sebastian Lübeck: „Wir waren mit der bisherigen Rotation auf den großen Positionen und dem Ergebnis daraus nicht zufrieden. Aus diesem Grund haben wir mit Daniel einen Spieler verpflichtet, der sowohl die klassische Center-Position ausfüllen, aber auch als athletischer Inside-Spieler neben Victor auf dem Feld agieren kann. Mit ihm haben wir die Möglichkeit, die Big Men Rotation flexibler zu gestalten.“