Vertragsauflösung – Max Rockmann verlässt die Artland Dragons

Max Rockmann und die Artland Dragons haben ihr Vertragsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Der 29-jährige Small Forward kam zur Saison 16/17 aus Heidelberg und wurde später sogar Kapitän der Mannschaft.

„Die Entscheidung die Dragons zu verlassen ist mir extrem schwergefallen. Ich habe mich im Verein und im Umfeld immer sehr wohl gefühlt“, sagt Rockmann und ergänzt: „Ich bin allerdings nicht mehr mit mir selbst und meiner Rolle zufrieden gewesen, weshalb ich mich für einen Neuanfang entschieden habe.“ In der aktuellen Spielzeit stand der gebürtige Berliner in neun von zehn Partien für die Quakenbrücker auf dem Parkett und legte durchschnittlich 4,2 Punkte, 0,6 Assists und 1,2 Rebounds auf.

Dragons-Geschäftsführer Marius Kröger betont: „Zunächst möchte ich Max für die zweieinhalb gemeinsamen Jahre danken. Er hat sich stets vorbildlich verhalten und tolle Leistungen im Trikot der Drachen gezeigt. Wir bedauern seine Entscheidung zwar sehr, in langen und intensiven Gesprächen mit Max und seinem Agenten sind wir allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung für beide Seiten der richtige Schritt ist.“

Und auch Rockmann blickt positiv auf die Jahre im Artland zurück: „Ich hatte hier eine schöne Zeit, in der ich viele Erfahrungen sammeln konnte und tolle Leute kennengelernt habe. Mein Verhältnis zum Verein ist nach wie vor bestens, weshalb mir die Entscheidung natürlich umso schwerer gefallen ist.“

 

(Artland Dragons)