Vertragsverlängerung mit Sebastian Heck!

Dresden Titans verlängern Vertrag mit Sebastian Heck | Der vielseitige Big Man geht somit in seine bereits sechste Saison mit den “Titanen”

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und die Dresden Titans sind bereits offiziell in die Vorbereitung für die Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gestartet. Wieder dabei ist Veteran Sebastian Heck, mit dem sich die Verantwortlichen auf eine weitere Vertragsverlängerung einigen konnten. Der ehemalige U20-Nationalspieler geht bereits in seine sechste Saison mit den Titans, gehört somit zu den dienstältesten sowie erfahrensten Akteuren von Headcoach Fabian Strauß..

Dresdens Cheftrainer ist dementsprechend zufrieden über den Verbleib des 25-Jährigen: “Ich freue mich sehr, dass uns ein Spieler von diesem Kaliber erhalten bleibt. Seb ist in den letzten zwei Jahren immer konstanter geworden. Defensiv ist er natürlich über jeden Zweifel erhaben, doch auch offensiv ist er wichtig für unser Team, setzt immer wieder Impulse. Und für die Teamchemie ist er eh Gold wert.”

Das zeigt sich auch in den Statistiken der vergangenen Saison von “Heck-Attack”. Vor allem in den Playoffs ließ der 2,01 Meter große Heck nichts anbrennen, traf im Viertelfinale gegen Schwelm den spielentscheidenden Dreier und riss im Schnitt 8.7 Punkte, 5.3 Rebounds sowie 3.3 Korbvorlagen ab. Dazu gesellten sich noch durchschnittlich 2.5 “Stocks” (Blocks und Steals) und eine ordentliche Dreierquote von 35.7 Prozent bei knapp zweieinhalb Distanzwürfen pro Partie. Zudem legte der vielseitige und teamdienliche “Point Forward” im März gegen Ulm mit 21 Zählern einen neuen Karrierebestwert in der BARMER Liga auf.

Die Verlängerung seines Vertrages stand deshalb für Heck nie außer Frage: „Letzte Saison war mir schon früh klar, dass ich verlängern und in Dresden bleiben möchte. Hier habe ich eine gute Kombination aus Sport und Ausbildung gefunden. Zudem fühle ich mich im Umfeld der Titans sehr wohl.“ Zudem will Heck auf dem Erreichten des Vorjahres aufbauen: „Nach der sehr guten letzten Saison sind meine Ziele für mich und das Team eindeutig – wir wollen uns noch verbessern und in den Playoffs einen Schritt weitergehen!“ ivermectin kaufen ohne rezept Hier

Bisher bekannter Kader der Dresden Titans für die Saison 2021/2022

Big Men: Georg Voigtmann, Lorenz Domrös, Sebastian Heck

Forwards/Wings: Arne Wendler, Julius Stahl, Bela Wenczel

Guards: Daniel Kirchner, Bryan Nießen, Nico Wenzl, Georg Kupke, Grant Teichmann

Quelle: Dresden Titans