Viertelfinale Spiel 2 Vorschau ProB

Spiel 2 im Viertelfinale der ProB PlayOffs: Elchingen, Weissenhorn, PS Karlruhe und Bochum könnten den Sack bereits zu und sich startklar fürs Halbfinale machen! Ihre Gegner haben da aber noch ein Wörtchen mitzureden.

01.04.2017 19:00 Uhr BG Karlsruhe  – Weißenhorn Youngstars

Nach der unnötigen 66:71 Niederlage in Weißenhorn steht die BG Karlsruhe unter Zugzwang. Die Ausgangslage jedenfalls ist klar: nur mit einem Heimsieg bleibt die BG im Rennen und kann das Entscheidungsspiel am kommenden Wochenende wieder in Weißenhorn erreichen. Im Falle einer weiteren Niederlage wäre die BG Karlsruhe dagegen wie im Vorjahr im Viertelfinale ausgeschieden.

01.04.2017 19:00 Uhr VfL AstroStars Bochum  – LOK Bernau

Nach dem 73:66-Auswärtserfolg der Bochumer im ersten Aufeinandertreffen reicht dem Team von Trainer Kai Schulze nun ein weiterer Sieg zum erstmaligen Einzug in das Halbfinale. Ein Selbstläufer wird diese Aufgabe jedoch nicht. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Bochum sahen die Zuschauer eine packende Partie, die die AstroStars erst nach Verlängerung für sich entscheiden konnten.

01.04.2017 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos  – PS Karlsruhe LIONS

„Im ersten Spiel hat uns Karlsruhe gezeigt, warum sie Hauptrunden-Erster im Süden geworden sind, am Samstag werden wir den Lions zeigen, warum wir zuhause noch ungeschlagen sind“, zeigt sich Matthias Grothe kämpferisch vor dem zweiten PlayOff Viertelfinale im Modus „Best-of-Three“ gegen die PS Karlsruhe Lions.

02.04.2017 18:00 Uhr  TG s.Oliver Würzburg  – ScanPlus Baskets Elchingen

Die Situation ist nicht neu für die TG s.Oliver Würzburg: Auch im Achtelfinale gegen die Artland Dragons haben sie das erste Spiel in Quakenbrück verloren, um dann die folgenden beiden Partien für sich zu entscheiden. Das ist auch der Plan für das Viertelfinale gegen die ScanPlus Baskets Elchingen – nach der Niederlage in Spiel 1 in Elchingen wollen die Unterfranken mit einem Heimsieg die Serie ausgleichen und den Favoriten in ein drittes und entscheidendes Spiel zwingen.