Vorberichte Nachholspiele ProB Süd

SPIELTAG 4

06.01.2021 16:00 Uhr Fraport Skyliners Juniors vs. TSV Oberhaching Tropics

Die Juniors sind mit einer Niederlage in das Jahr 2021 gestartet und mussten sich den Dresden Titans knapp mit 62:67 geschlagen geben. Die Mannschaft rund um Kapitän Alvin Onyia hat die Niederlage jedoch schnell abgehakt und will am Mittwoch alles dafür geben, den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren. An seine guten Leistung will vor allem Power Forward Jordan Samare anknüpfen. Im Spiel gegen Dresden zeigte er mit 19 Punkten und 8 Rebounds eine ansprechende Leistung.  

Tropics Co-Trainer Kamillo Rosenthal:“ Frankfurt hat ähnlich wie wir mit viel Verletzungspech zu kämpfen gehabt im Laufe der Saison. Richard Freudenberg und Bruno Vrcic, die Beide auch in der BBL Ihren Weg gehen, konnten noch nicht mitwirken. Es ist ein Vier-Punkte Spiel. Da müssen wir nicht lange drum herum reden. Auch wenn es eine schwere Partie wird, zählt nur ein Sieg.“

Das Spiel wird auf dem Youtube-Kanal der Frankfurter übertragen: Hier gehts zum Stream

06.01.2021 18:00 Uhr Basketball Löwen Erfurt vs. OrangeAcademy

Auf das Erfurter Team trifft die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel in dieser Woche gleich zwei Mal. Das Rückspiel findet bereits am Samstag im heimischen OrangeCampus statt.

„Zuletzt waren wir jeweils das deutlich schlechtere Team“, so Gavel. Außerdem will die OrangeAcademy nicht nur früh den Takt angeben, sondern vor allem sich auf ihren eigenen Spielstil konzentrieren und als Mannschaft agieren.  „Wir müssen enger zusammenkommen und uns auf uns selbst fokussieren“, sagte Gavel: „Wir müssen an unserer Defensive und unseren Tugenden arbeiten und um jeden Ball kämpfen.“ Im Gegensatz zur Heimbilanz (5:0) spricht das Resultat der Auswärtsspiele (2:3) Bände. Die OrangeAcademy will in Erfurt wieder in die Erfolgsspur finden und die Bilanz in der Fremde aufbessern. „Auswärts haben wir uns diese Saison noch nicht mit Ruhm bekleckert“, so Gavel, dessen Team letzte Saison als Gast besser aufspielte als auf heimischem Parkett: „Wir müssen unseren Laden sauber halten.“

Das Spiel wird live auf Sportdeutschland.TV übertragen.