VORFREUDE AUF DIE PRO B NORD – STEFFEN HAUFS HAT BIS 2022 BEI DEN SBB BASKETS VERLÄNGERT

Eine neue Planungswoche in Wolmirstedt hat begonnen. SBB Baskets Headcoach Eiko Potthast ist intensiv dabei, den Kader für die Saison 2021/2022 in der BARMER 2.Bundesliga Pro B Nord zusammenzustellen.

Im Team-Puzzle ist die nächste Vertragsverlängerung von einem Spieler eingefügt. „Alle sind super froh, dass wir mit Steffen Haufs bis 2022 verlängern konnten und mit ihm in der nächsten Saison spielen. Wir bringen Kontinuität in die Mannschaft und können viele Spieler der vergangenen Saison halten. Die Jungs wissen, was sie bei den vorhandenen Rahmenbedingungen am Standort haben und was sie bekommen. Von daher ist die Vertragsverlängerung von Steffen ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf die kommende Saison”, sagt Eiko Potthast.

HALLO NACH GREVENBROICH! „Bei meinen Eltern mache ich Urlaub“, erzählte Steffen in diesen Tagen und blickt schon voraus. „Vor 1,5 Jahren bin ich zu den SBB Baskets Wolmirstedt gekommen, um aufzusteigen. Das haben wir geschafft. Mein Ziel ist nun, dass ich erfolgreich mit den Jungs in der Pro B spielen will.“ Der Auftakt ist gleich fast ein „Heimspiel“ am 25.September um 19 Uhr bei der SG ART Giants Düsseldorf.

Die Landeshauptstadt liegt nur rund eine halbe Stunde Fahrtzeit von Steffens Heimatstadt Grevenbroich entfernt.
Perfekt für den SBB Baskets-Kader 2021/22 sind: Robert Sturcel, Marius Gumpert, Steffen Haufs, Philipp Lieser, Bill Borekambi, Jordan Talbert, Jeramie Woods.

Quelle: SBB Baskets Wolmirstedt