Vorschau ProB Süd 12. Spieltag

03.01.2021 16:00 Uhr BBC Coburg vs. OrangeAcademy

Die Parallelen zur Vorsaison sind für Anton Gavel, Head Coach der OrangeAcademy, sehr erschreckend. „Letztes Jahr hatten wir das exakt gleiche Programm“, so Gavel und warnt zugleich: „Unter ähnlichen Voraussetzungen haben wir in der letzten Saison in Coburg das schlechteste Spiel abgeliefert. Das soll nicht wieder passieren.“ Im Vorjahr unterlagen die jungen Ulmer beim BBC nach einem kräftezehrenden ANGT deutlich mit 70:93.

Coburg wird sich in der heimischen Arena nach einer Wiedergutmachung nach der 83:93-Hinspielniederlage sehnen. Im ersten Aufeinandertreffen behielt die OrangeAcademy die Oberhand. Im OrangeCampus spielten die jungen Ulmer Talente ihre offensiven Stärken aus und setzten sich sogar zeitweise auf 20 Zähler ab. Trotz gegnerischer Läufe gab die OrangeAcademy ihre Führung nicht mehr aus der Hand und siegten letztlich mit zehn Zählern Differenz.

„In Ulm hat sich Coburg unter Wert verkauft. Das wird nun ein harter Kampf im Rückspiel“, weiß Coach Gavel vor dem Duell gegen Coburg, das die beste Offensive der Liga stellt und durchschnittlich 85 Punkte im gegnerischen Korb unterbringt. Statistisch gesehen sind die OrangeAcademy und der BBC nicht weit auseinander

Das Spiel wird kostenlos auf Sportdeutschland.TV übertragen: Hier gehts zum Stream

03.01.2021 16:00 Uhr Fraport Skyliners Juniors vs. Dresden Titans

Vorbericht folgt.

Das Spiel wird kostenlos übertragen: Hier gehts zum Stream

03.01.2021 18:00 Uhr Depant GIESSEN 46ers Rackelos vs. EBBECKE White Wings Hanau

Beim 64:72 bei den EBBECKE WHITE WINGS Hanau zogen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos Anfang Dezember den Kürzeren. Im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel soll jetzt die Revanche glücken.

Während die Rackelos zwischen den Jahren aber pausieren durften, führte die Reise der Hanauer am 28. Dezember nach Oberhaching. Dort glückte Punktegewinn Nummer drei – am Ende eines umkämpften Spiels hieß es 77:71.

Lutz Mandler (Chefcoach Depant GIESSEN 46ers Rackelos): „Ich erwarte ein schwieriges Spiel, sie sind auf allen Positionen gut besetzt und hatten anfangs etwas Pech. Jönke und Eichler gilt es im Griff zu behalten. Wir müssen defensiv stabil agieren und so das Spiel bis zum Ende offenhalten.“

Das Spiel wird kostenlos übertragen: Hier gehts zum Stream