Vorschau ProB Süd Spieltag 19

Spieltag 19 in der ProB Süd: Bisher haben sich nur Karlsruhe, Ehingen und Aufsteiger Nördlingen vorzeitig für die Playoffs qualifizieren können. Alle anderen zehn Teams kämpfen noch immer um wichtige Punkte und haben alle noch die Chance, sich einen der begehrten Playoff-Plätze zu sichern. Das Duell Leipzig gegen Tabellenführer Karlsruhe und die Partie Ehingen gegen Elchingen wird live bei Sportdeutschland.tv übertragen.

13.02.2016 19:00 Uhr Licher BasketBären – Saarlouis Royals

Den Licher BasketBären steht ein packendes Duell ins Haus, wenn kommenden Samstag die von Dennis Mouget trainierten Saarländer ihre Zelte in der Wetterstadt aufschlagen. Durch den Sieg Speyers gegen Frankfurt bei parallelen Niederlagen von Weißenhorn (Rang 8), Würzburg (9.) und Lich (10.) ist die untere Tabellenhälfte vier Spieltage vor Hauptrundenabschluss eng zusammengerückt.

13.02.2016 19:00 Uhr Uni-Riesen Leipzig – BG Karlsruhe

LIVESTREAM

In den 19. Spieltag der ProB gehen die Uni-Riesen als krasser Außenseiter, denn sie empfangen den Tabellenführer aus Karlsruhe. Obwohl die Leipziger Korbjäger auf gutem Kurs Richtung Play-Offs sind und die letzten beiden Spiele gewinnen konnten, was den Badenern nicht gelang, haben beide Teams ganz andere Voraussetzungen und Ziele. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre ein Sensation.

13.02.2016 19:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – ScanPlus Baskets Elchingen

LIVESTREAM

Liebe Basketballfreunde, es ist das Spitzenspiel der 2. Basketball Bundesliga ProB am 19. Spieltag. Das TEAM EHINGEN URSPRING trifft im letzten Derby der Hauptrunde auf die ScanPlus Baskets aus Elchingen. Oder
anders ausgedrückt: Der Zweite gegen den Vierten.

13.02.2016 19:30 Uhr Giants TSV 1861 Nördlingen – BIS Baskets Speyer

Wie bereits berichtet, haben sich die Giants TSV 1861 Nördlingen am vergangenen Sonntag dank einer spektakulären zweiten Halbzeit und einem haushohen Sieg bei den Weißenhorn Youngstars die Teilnahme an den Playoffs gesichert. Da dies gleichzeitig den vorzeitig errungenen Klassenerhalt bedeutet folgt nun die Kür.

13.02.2016 20:00 Uhr TG Würzburg Baskets Akademie – Dresden Titans

Dreimal zuhause, einmal auswärts: Im Kampf um einen Playoff-Platz in der ProB Süd hat die TG Würzburg Baskets Akademie noch vier Gelegenheiten, wichtige Punkte zu sammeln und sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. In den kommenden beiden Wochen geht es dabei mit Dresden und Weißenhorn gegen die beiden Konkurrenten, die in der Tabelle direkt vor den Würzburgern platziert sind und die jeweils das Hinspiel gewonnen haben.

14.02.2016 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – Weißenhorn Youngstars

Nachdem die FRAPORT SKYLINERS Juniors am vergangenen Samstag in dezimierter Besetzung in Speyer verloren haben, soll mit wiedererstarktem Kader nun der Heimsieg gegen die Weißenhorn Youngstars her. Während die Frankfurter um mögliches Playoff-Heimrecht spielen, geht es für den Gegner darum, die Playdowns zu umgehen.