Booker Coplin bleibt den ART Giants treu

In den Kaderplanungen für die kommende Saison können die Verantwortlichen der ART Giants Düsseldorf ein wichtiges Ausrufezeichen setzen. Mit dem US-Amerikaner Booker Coplin verlängert der absolute Leistungsträger der vergangenen Saison seinen Vertrag bei den Rheinländern.

Mit der Vertragsverlängerung von Booker Coplin ist es den ART Giants gelungen, ihren stärksten Akteur und Leistungsträger der Aufstiegssaison zu halten. Mit durchschnittlich 19,1 Punkten, 5,5 Rebounds und 5,0 Assists war Coplin nicht nur erfolgreichster Spieler in den Reihen der Düsseldorfer, sondern zählte ligaweit zu den stärksten Schützlingen. In seiner ersten Profisaison wusste der aus Minnesota stammende Shooting Guard vor allem durch sein selbstbewusstes Auftreten und seine bei Gegnern gefürchtete Kaltschnäuzigkeit auf dem Parkett zu überzeugen. Durch seine beachtlichen Leistungen hatte Coplin maßgeblichen Anteil an der mehr als erfolgreichen Saison, die schließlich mit dem Aufstieg in die ProA gekrönt wurde. Trotz vieler Anfragen diverser Clubs hat sich Coplin nun dazu entschieden den Weg bei den Giganten weiterzugehen. In Düsseldorf wird in der neuen Saison also weiterhin „gebookert“, wie es in der örtlichen Presse zuletzt so schön formuliert wurde. Große Freude dürfte auch bei allen Fans der ART Giants aufkommen, die Coplin vor wenigen Wochen online noch zum „Giganten des Jahres“ gewählt hatten.

Booker Coplin: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und darauf, schon bald wieder nach Düsseldorf zu kommen. In der letzten Saison habe ich so viele super Charaktere auf und neben dem Spielfeld kennenlernen dürfen, weshalb ich unbedingt bleiben wollte und auf unseren bisherigen Erfolg aufbauen möchte. Ein Aufstieg bringt immer neue Herausforderungen mit sich, aber ich bin mir sicher, dass wir unsere Ziele erreichen können. Ich möchte immer gewinnen, und zwar häufig.“

Florian Flabb (Headcoach): „Wir sind alle super glücklich, dass Booker auch in der kommenden Saison weiterhin für uns auflaufen wird. Er hatte einen großen Anteil an unserer erfolgreichen Aufstiegssaison und wir hoffen, dass er sich auch im nächsten Jahr genauso weiterentwickeln und gemeinsam mit uns den nächsten Schritt gehen wird.“

Quelle: ART Giants Düsseldorf