CJ Oldham bleibt bei den EN Baskets

Die EN Baskets können den ersten Erfolg auf dem Spielermarkt verkünden: Calvin Eugene Oldham bleibt der Mannschaft von Head-Coach Falk Möller erhalten: „Ich freue mich auf die kommende Saison. Diesmal bin ich von Anfang an dabei und hoffe, dass wir unsere Saisonziele steigern und erreichen können.“

Oldham kam im Winter zu den Blau-Gelben und überzeugte sofort mit sehr guten Leistungen. Der 31-Jährige sorgte nach einem holprigen Saisonstart für die Wende bei den Baskets. Mit ihm war die Mannschaft in der Verteidigung viel stabiler und aggressiver. Das Team startete eine Serie mit sechs Siegen.

In insgesamt 15 Spielen stand der US-Amerikaner im Durchschnitt gute 30 Minuten auf dem Feld, markierte 10,1 Punkte pro Spiel und angelte sich knapp 8 Rebounds.

Head-Coach Falk Möller freut sich über den Verbleib des 2,02m-Mannes: „Nach den Abgängen bin ich froh, mit CJ einen Schlüsselspieler aus der vergangenen Saison weiterhin im Team zu haben. Nach dem schwierigen Start letztes Jahr hat er uns vor allem in der Verteidigung sehr viel Stabilität gegeben. Mit seinem hohen Basketball IQ ist er ein wichtiges Puzzleteil für unsere Mannschaft in der nächsten Saison.“

„CJ hat in der letzten Saison ab seinem ersten Spiel einen Unterschied und die Mannschaft insgesamt besser gemacht. Das schaffen nicht viele Spieler. Daher hatte seine Weiterverpflichtung eine hohe Priorität und wir mussten uns sehr strecken, um es zu schaffen.“, so EN Baskets Geschäftsführer Stephan Völkel.

CJ Oldham wird Anfang August mit seiner Frau Jessica Lee in Schwelm erwartet und freut sich auf die kommende Saison.

Welcome back, CJ!

Calvin Eugene Oldham

geb. 26.02.1991

Größe: 2,02m – Gewicht: 97 kg

Position: Forward

Bisherige Stationen:

EPG Baskets Koblenz

scanplus Elchingen

BayerGiants Leverkusen 

Quelle: EN Baskets Schwelm