Geldstrafen für mehrere Akteure (Bochum, Kirchheim, Trier)

Nach dem ProA Spiel VfL SparkassenStars Bochum gegen Eisbären Bremerhaven (27.03.2022) wurde von den Schiedsrichtern ein Bericht zum Spieler Tony Hicks zu seinem Verhalten nach Spielende eingereicht. Nach Auswertung des Schiedsrichterberichts und der Stellungnahme des Spielers kommt die Spielleitung zu dem Ergebnis, dass der Spieler Tony Hicks sich unsportlich gegenüber den Schiedsrichtern verhalten hat. Er erhält eine geringe Geldstrafe. 

Nach dem ProA Spiel VfL Kirchheim Knights gegen RASTA Vechta (30.03.2022) wurde von den Schiedsrichtern ein weiterer Bericht zum Spieler Karlo Miksic und zum Trainer Igor Perovic zu ihrem Verhalten nach Spielende eingereicht.  Nach Auswertung des Schiedsrichterberichts, der Stellungnahme des Spielers und des Trainers sowie der Spielaufzeichnung kommt die Spielleitung zu dem Ergebnis, dass sich der Spieler Karlo Miksic nicht eindeutig unsportlich verhalten hat. Gegen ihn wurde eine Verwarnung ausgesprochen. Der Trainer Perovic dagegen hat aus Sicht der Spielleitung eine Unsportlichkeit begangen und erhält eine geringe Geldstrafe. 

Nach dem ProA Spiel RÖMERSTROM Gladiators Trier gegen Tigers Tübingen (02.04.2022) wurde eine weitere geringe Geldstrafe gegen den Geschäftsführer aus Trier, Andre Ewertz, wegen seines Verhaltens gegenüber den Schiedsrichtern verhängt.