Lauris Eklou geht weiterhin für die Tropics auf Korbjagd

Talentierter Forward bleibt für ein weiteres Jahr beim TSV

Die Verantwortlichen des TSV Oberhaching können nach der Einigung mit Lauris Eklou den Verbleib eines weiteren Akteurs des Erfolgsteams vermelden.

Der gebürtige Regensburger, der in München BWL studiert, stieß vor der vergangenen Saison zu den Tropics. Der athletische Allrounder zeigte immer wieder sein Potential, aber wurde ständig zurückgeworfen. Neben einer Verletzung war der Rohdiamant auch durch eine Coronainfektion, die Ihn wochenlang zur Pause zwang, stark gehandicapt und kam somit nie richtig in Tritt. In Kurzeinsätzen stellte er sich jedoch immer in den Dienst der Mannschaft und gab mit seiner kämpferischen Einstellung in vielen Spielen wichtige Minuten in der Verteidigung.

In der neuen Saison will der 20-jährige Flügelspieler, der auf beiden Forward Positionen zum Einsatz kommen soll, neu angreifen. Der 197cm Athlet, der togolesische Wurzeln hat, will sich im Sommertraining voll auf die neue Saison in der BARMER 2.Basketball Bundesliga konzentrieren.

Neben der Weiterverpflichtung von Eklou haben die Verantwortlichen zudem weitere gute Gespräche mit den bisherigen Leistungsträgern geführt. Man ist sehr zuversichtlich bereits kommende Woche weitere positive Nachrichten vermelden zu können.

Sportlicher Leiter Mario Matic: „Wir freuen uns sehr, dass Lauris bei den Tropics bleibt. Er kennt den Verein, das Team und unser Spielsystem. Er ist mit seinen 20 Jahren noch ein sehr junger Spieler, der noch viel Entwicklungspotential in sich hat. Nach einem Lehrjahr sind wir überzeugt, dass er kommende Saison mehr Verantwortung übernehmen wird.

Quelle | Foto: TSV Oberhachingen Tropics