Mit Alex Giese fällt die nächste Entscheidung auf der Guard-Position der TKS49ers

Auch Alexander Giese hat sich für ein weiteres Jahr in den Reihen der TKS 49ers entschieden. Der 27-jährige Point Guard hat vor kurzem seinen Vertrag verlängert und geht somit in seine dritte Saison für die 49ers.

Die Vereinsverantwortlichen der TKS 49ers konnten in Sachen Kaderplanung einen weiteren Schritt verzeichnen. Mit der Vertragsverlängerung des Playmakers Alex Giese haben die Brandenburger einen weiteren wichtigen Spieler der Vorsaison gebunden. Der Aufbauspieler konnte 2020/21 in seinen insgesamt 18 Spielen insbesondere durch seine Schnelligkeit in der Defensive und seinen Zug zum Korb die nötige Energie von der Bank bringen, die der Mannschaft von Vladimir Pastushenko oftmals fehlte. Durchschnittlich kam Giese in 16:20 Minuten auf 6,3 Punkte, 2,8 Assists und 1,3 Steals (49ers-Bestwert). Mit 12 Punkten gegen den SC Rist Wedel und 7 Assists gegen die RheinStars Köln stellte er seine Saisonbestleistungen auf. Giese ist bekannt für seine Aggressivität in der Verteidigung, jedoch entwickelte er sich auch beim Abschluss jenseits der Dreierlinie. Mit einer Dreierquote von 48% (13/27) war er der sicherste Werfer der 49ers. Er selbst freut sich auf die neue Saison und darauf, weiterhin mit der Mannschaft spielen zu können: „Ich freue mich, dass das Team in der Konstellation größtenteils zusammenbleibt. Das war letztendlich auch der Hauptgrund, weshalb ich mich für die Vertragsverlängerung entschieden habe. Ich kann es gleichzeitig kaum erwarten, unsere Heimstärke aus der vergangenen Saison dieses Jahr hoffentlich vor Fans wieder zu beweisen und den nächsten Schritt mit der Mannschaft zu machen.“

Quelle | Foto: TKS 49ers