Nachberichte ProB Süd Nachholspiele

10.02.2021 20:00 Uhr Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vs. OrangeAcademy 70:80

„Das war heute ein Teamerfolg. Jeder hat heute seine Leistung aufs Parkett gebracht“, so Head Coach Anton Gavel. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten gegen die Rheinländer startete das Team von Coach Gavel die Aufholjagd. Mit Einsatzwille und konzentrierter Defensive (3 Blocks, 5 Steals) übernahm die OrangeAcademy bis zur Pause die Führung. In Halbzeit zwei sorgten sechs erfolgreiche Dreier für eine zwischenzeitliche 17-Punkte-Fühung und die Vorentscheidung. „Anfangs waren wir nicht so aggressiv, dann haben wir in der Defensive zugelegt und Stopps kreiert. In der Folge sind die Dreier gefallen und wir haben leichte Korbleger bekommen“, erklärte Gavel: „Auch wenn wir einen Lauf kassiert haben, hat mein Team immer die richtige Antwort gefunden.“

10.02.2021 20:30 Uhr FC Bayern Basketball II vs. Arvato College Wizards 64:73

Im Nachholspiel gegen den FC Bayern Basketball II in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB haben die Arvato College Wizards ihren dritten Sieg in Folge eingefahren – gleichzeitig war es auch der erste Auswärtssieg für die KIT-Basketballer.

„Wir wussten, dass uns in München eine starke und motivierte Mannschaft erwartet. Wir hatten in der ersten Halbzeit unsere Probleme und haben nicht wirklich ins Spiel gefunden. Das haben wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht. Wir haben aggressiv verteidigt und die Münchner so aus dem Konzept gebracht. Es war ein schwieriges Spiel, das wir am Ende zum Glück noch nach Hause fahren konnten“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.