Nachwuchstalent Aaron Kreuz bleibt der BBG erhalten

Groß ist die Freude bei der BBG Herford, mit dem 17-Jährigen Aaron Kreuz einen vielversprechenden Nachwuchsspieler weiter im Kader zu haben. Der 1,84 Meter große Guard gehört seit der letzten Saison offiziell zum Team der ersten Mannschaft und konnte sich über gute Trainingsleistungen für einige Einsatzminuten empfehlen. Einen tollen Einstand feierte er im Dezember 2021 beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Leverkusen. In 10 Minuten auf dem Parkett gelangen ihm zwar keine Punkte, dafür aber drei Rebounds und zwei Steals. Insgesamt kam Aaron auf sechs Einsätze und insgesamt 33 Minuten Spielzeit. Eine starke Entwicklung für jemanden, der bis dato ausschließlich Trainingsspieler war.

Vor allem mit seiner aggressiven Verteidigung konnte Aaron Headcoach David Bunts von sich überzeugen. So schenkte der Coach ihm immer mal wieder das Vertrauen, was er durchaus zu nutzen wusste. In der kommenden Spielzeit wird Aaron sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft der BBG aktiv sein und weiter fleißig an seinem Spiel arbeiten können.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die Aaron in der letzten Saison genommen hat. Er hat sich immer besser im Team eingefunden und wird auch in der nächsten Spielzeit immer mal wieder seine Chance bekommen, sich auf dem Feld zu zeigen“, so Geschäftsführer Jürgen Berger.