Nächster Neuzugang: US-Amerikaner Marvin Nesbitt Jr. verstärkt die ART Giants

Wenige Wochen vor dem Start der Saisonvorbereitung präsentieren die Verantwortlichen der ART Giants Düsseldorf in Marvin Nesbitt Jr. einen weiteren Neuzugang. Zuletzt war der US-Amerikaner in der ersten Liga der Schweiz (SBL) aktiv.

Düsseldorf, den 01. August 2023. Vom Schweizer Erstligisten BC Boncourt wechselt der 24-jährige Marvin Newsbitt Jr. nach Deutschland in die ProA und schließt sich den ART Giants an. Mit der Verpflichtung des Small Forwards scheint den Giganten ein echter Glücksgriff gelungen zu sein, schließlich dürfte der gebürtig aus Chicago stammende Forward nach der vergangenen Saison bei vielen Vereinen in Europa auf dem Zettel gestanden haben. In der SBL legte Nesbitt Jr. in seinem ersten Profijahr zuletzt durchschnittlich 11,7 Punkte, 5,1 Rebounds sowie 3,0 Assists pro Partie auf. Hinzu kommt die Tatsache, dass der 1,92m große Forward seine basketballerische Ausbildung über fünf Jahre lang bei den UMKC Kangaroos an der starken Kansas City University (NCAA I) genossen hat.

In Düsseldorf darf man sich also auf einen physischen Spieler mit hohem Basketballverstand freuen, der dem Spiel der ART Giants mit seinen Stärken künftig einen Stempel aufdrücken möchte.

Marvin Nesbitt Jr.: „Ich bin sehr glücklich darüber in der kommenden Saison für die ART Giants zu spielen und Headcoach Flabb dankbar für die Möglichkeit, die ich hier erhalte. Gespannt blicke ich auf die anstehende Saison, um mich auf einem sehr hohen Level mit starken Gegnern messen zu können. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen wollen wir so viele Siege wie möglich einfahren.“

Marin Petric (Sportdirektor): „Ich bin sehr froh, dass sich Marvin für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Er kann mehrere Positionen abdecken und verfügt über einen guten Wurf aus der Mitteldistanz. Insgesamt ist er ein sehr guter Spieler, der in Europa bereits Erfahrung sammeln konnte.“

Florian Flabb (Headcoach): „Wir haben für unseren Kader einen Spieler gesucht, der auf mehreren Positionen spielen kann. Marvin ist sehr vielseitig und erfüllt dieses Profil auf den Punkt. Offensiv besticht er vor allem mit einem guten Gefühl für das Spiel sowie seiner Passqualität. Defensiv ist er in der Lage mehrere Positionen zu verteidigen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn von unserem Programm überzeugen konnten und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Text: Niklas Vogel