Ryan Richmond verlässt die Giganten in Richtung Spanien

Der kanadische Point Guard Ryan Richmond verlässt die ART Giants Düsseldorf nach einer Saison und stellt sich einer neuen Herausforderung in Südeuropa.

Düsseldorf, den 01. August 2023. Mit Ryan Richmond verlässt ein weiterer Akteur aus der abgelaufenen Spielzeit die Giganten. Nach einem erfolgreichen Jahr in Düsseldorf, in dem der Kanadier mit 15,6 Punkten, 2,9 Rebounds und 2,8 Assists im Schnitt zu den Leistungsträgern der ART Giants zählte, heuert Richmond nun in Südeuropa an. Künftig läuft der 27-Jährige für den spanischen Zweitligisten Melilla BC auf.

Der gesamte Verein wünscht Ryan Richmond sowohl sportlich als auch persönlich von Herzen nur das Beste für die Zukunft.

Ryan Richmond: „Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, dem Trainergespann und dem gesamten Verein für die Erlebnisse und Erfahrungen bedanken, die ich im vergangenen Jahr durchleben durfte. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Fans, die uns die gesamte Saison über fantastisch unterstützt haben. Es war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, aber am Ende waren wir erfolgreich. Ich konnte Erinnerungen sammeln und Freundschaften schließen, die auch über diese Zeit hinaus halten werden. Ich wünsche dem Verein alles erdenklich Gute.“

Text: Niklas Vogel

Foto: Norbert Schulz