Nicolas Lagerman ist der erste Neuzugang der Hessing Kangaroos

Die BG Hessing Leitershofen dürfen mit Nico Lagerman ihren ersten Neuzugang präsentieren. Der 20 jährige Combo-Guard spielte letzte Saison in den USA bei der Cardinal Stritch University in der NAIA-1, wo er in durchschnittlich 16 Minuten knapp 10 Punkte pro Spiel erzielte. Vor seinem Abstecher in die USA spielte Nico bei den ROTH Energie BBA Giessen 46ers im NBBL Team des Bundesligsten, wo durchschnittlich 13,5 Punkte und in seiner zweiten Saison beeindruckende 18,5 Punkte erzielte. Der Frankfurter Lagerman hat einen Zwei-Jahresvertrag bei den bayerischen Schwaben unterschrieben und wird mit der Trikotnummer 1 auflaufen.

Head Coach Emanuel Richter: „Nico hat ein enormes Potenzial und bringt Athletik und viel Enthusiasmus mit. Ich denke, er kann sich sehr gut in unser junges Team integrieren und uns mit seinen offensiven und defensiven Qualitäten helfen.“