ProA – Vorschau Doppelspieltag 8/9

Der erste Doppelspieltag der Saison steht an. Durch das vorgezogene Spiel vergangenen Mittwoch und dem Ausfall der Heimpartie der Nürnberg Falcons gehen Freitag 12 Teams auf Punktejagd, am Sonntag dann alle 16.

Für formstarke Teams wie den NINERS, Towers, Knights oder auch Heidelberg kommt der Doppelspieltag wohl zur richtigen Zeit, die genannten Teams siegten alle mindestens 2 mal hintereinander und könnten ihr Momentum nutzen um am Wochenende weitere Erfolge zu feiern. Aber gerade auch für Teams die momentan weiter unten in der Tabelle stehen ergibt sich die Chance binnen 48 Stunden deutlich an Boden gut zu machen und Negativtrends zu beenden.

Spieltag 8

07.11.2018 19:30 Uhr PS Karlsruhe LIONSRÖMERSTROM Gladiators Trier 71:72

Der Ausgang des vorgezogenen Duells zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den RÖMERSTROM Gladiators Trier am achten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war bis in die letzten Sekunden offen. Am Ende stand jedoch für das Löwenrudel eine bittere Pleite in eigener Halle.



09.11.2018 19:30 Uhr MLP Academics HeidelbergFC Schalke 04 Basketball

LIVESTREAM

Für die MLP Academics Heidelberg steht ein spannendes Wochenende auf dem Programm. Bevor es am Sonntag mit dem Bus nach Hagen geht, treten die Heidelberger bereits am Freitagabend im heimischen Olympiastützpunkt gegen den Aufsteiger FC Schalke 04 Basketball an. Nachdem die Mannschaft von Trainer Branislav Ignjatovic mit Schwierigkeiten in die Saison gestartet ist, konnte man sowohl beim Heimspiel gegen Quakenbrück als auch letzten Samstag in Trier wichtige Erfolge einfahren.

09.11.2018 19:30 Uhr Hamburg TowersTEAM EHINGEN URSPRING

LIVESTREAM

„Uns steht ein großes Wochenende bevor“, sagt Towers-Headcoach Mike Taylor und gibt zu bedenken, dass die Gäste aus der Peripherie Ulms keineswegs nur ein Appetithappen vor dem Kracher am Sonntag bei den NINERS Chemnitz sind: „Wir sind bis Freitagabend ausschließlich auf Ehingen fokussiert, weil wir diesen Gegner extrem respektieren.“

09.11.2018 20:00 Uhr Tigers TübingenPhoenix Hagen

LIVESTREAM

Genau wie die Tigers kommt Phoenix Hagen nach sieben Spieltagen auf zwei Siege und fünf Niederlagen. Eine weitere Parallele ist, dass nahezu alle Experten die Feuervögel vor der Saison deutlich höher eingeschätzt hatten. Somit konnten auch in Hagen die eigenen Ansprüche bislang nicht verwirklicht werden, wie Phoenix-Kapitän Dominik Spohr im Interview mit den Tigers erklärt: „Grundsätzlich ist es ja so, dass beide Mannschaften deutlich hinter den eigenen Erwartungen hinterherhinken. Von daher kommt dieser Begegnung sportlich eine große Bedeutung zu, dieses Spiel wird richtungsweisend für beide Mannschaften sein.“

09.11.2018 20:00 Uhr Baunach Young PikesVfL Kirchheim Knights

LIVESTREAM

Am Wochenende steht ein Doppelspieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an. Dabei treffen die Baunach Young Pikes am Freitagabend um 20 Uhr zu Hause auf die Kirchheim Knights und sind dann am Sonntag (17 Uhr) bei den Artland Dragons zu Gast. Nach dem jüngsten Erfolg nach Verlängerung am letzten Samstag gegen die Uni Baskets Paderborn liegt das Team von Trainer Felix Czerny im Moment auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz.

09.11.2018 20:00 Uhr Uni Baskets Paderborn – Artland Dragons

LIVESTREAM

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge kehren die Uni Baskets am Freitagabend (20 Uhr) in ihr Wohnzimmer, das Sportzentrum Maspernplatz, zurück. In heimischer Halle sind die Paderborner seit zwei Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie auch am achten Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga gegen die Artland Dragons fortsetzen.

09.11.2018 20:00 Uhr HEBEISEN WHITE WINGS HanauROSTOCK SEAWOLVES

LIVESTREAM

Die Performance-Kurve bei den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau zeigt wieder ein wenig nach oben. Im Spiel gegen die VfL Kirchheim Knights zeigte sich das Team von Headcoach Cote wieder ein wenig stabilisierter. Trotz der 87:73-Niederlage nimmt die Mannschaft vor allem die positiven Aspekte mit in das nächste Wochenende. Und das hat es in sich: Gleich zwei Mal müssen die White Wings ran. Am Freitag empfangen sie in der heimischen Main-Kinzig-Halle zunächst die ROSTOCK SEAWOLVES.

 15.01.2019 19:30 Uhr Nürnberg Falcons BC – NINERS Chemnitz

Das ursprünglich für Freitag angesetzte Auswärtsspiel der NINERS Chemnitz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA bei den Nürnberg Falcons wurde auf den 15. Januar 2019, 19:30 Uhr verlegt.

Spieltag 9

11.11.2018 16:00 Uhr ROSTOCK SEAWOLVES – Nürnberg Falcons BC

11.11.2018 17:00 Uhr RÖMERSTROM Gladiators Trier – Tigers Tübingen

11.11.2018 17:00 Uhr Artland Dragons – Baunach Young Pikes

11.11.2018 17:00 Uhr Phoenix Hagen – MLP Academics Heidelberg

11.11.2018 17:00 Uhr NINERS Chemnitz – Hamburg Towers

11.11.2018 17:30 Uhr TEAM EHINGEN URSPRING – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

11.11.2018 17:30 Uhr VfL Kirchheim Knights – Uni Baskets Paderborn

11.11.2018 18:00 Uhr FC Schalke 04 Basketball – PS Karlsruhe LIONS