ProB PlayOffs 18/19 V2 – Rückblick

Nach dem 2. Viertelfinalspiel sind 2 Teams bereits im Halbfinale 2 ausgeschieden und 4 noch im Rennen.

Jeweils Auswärts konnten die WWU Baskets Münster und die LOK Bernau ihre Gegner besiegen und somit mit 2:0 aus der K.o.-Runde schmeißen. Die Oldenburger Juniors fackelten eine klasse Leistung gegen Leverkusen ab und forcierten somit das Entscheidungsspiel gegen die Giants. Ebenfalls die Serie ausgleichen konnten die Giessen 46ers, die in einem denkbar knappen Spiel in Schwenningen letztendlich die Oberhand behielten.

ProB PlayOff Spielplan

ProB Nord Tabelle inkl. PlayOff-Baum

ProB Süd Tabelle inkl. PlayOff-Baum

PlayOff Viertelfinale 2

30.03.2019 18:00 Uhr FRAPORT SKYLINERS Juniors – LOK BERNAU 76:84

Nach einem packenden Spiel in dem sich die FRAPORT SKYLINERS Juniors von einem 14-Punkte-Rückstand zurück ins Spiel kämpfen wird die Aufholjagd des Frankfurter Leistungsnachwuchs nicht belohnt. Die Saison 2018/2019 endet für das Team von Headcoach Sebastian Gleim im zweiten Spiel des Achtelfinales auf dem heimischem Parkett gegen LOK Bernau.

30.03.2019 18:00 Uhr FC Bayern Basketball II – WWU Baskets Münster 64:68

„Ich bin grad einfach ein sehr stolzer Trainer“, gibt Philipp Kappenstein am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr mit merklich strapazierter Stimme im Audi Dome in München zu Protokoll. Sein Team, die WWU Baskets aus Münster, haben soeben die zweite Mannschaft des FC Bayern München bezwungen und somit das Ticket für die Playoff-Semifinals der BARMER 2. Basketball Bundesliga, ProB, gelöst. Beim 68:64 (26:27) drehen Kapitän Jan König & Co nach offensiv schwachem Start die Partie in der zweiten Halbzeit und spielen in der Crunchtime ihre Klasse aus.

30.03.2019 19:00 Uhr Baskets Juniors/Oldenburger TB – Bayer Giants Leverkusen 79:68

Die Haarenuferhalle stand am Samstagabend Kopf! Wieder einmal! Mit ihrem wohl besten Spiel in dieser Saison haben die Baskets Juniors vor 420 Zuschauern gegen den großen Favoriten ein drittes Spiel in dieser Viertelfinal-Serie erzwungen. Denn: Die zweite Partie in dieser Best-of-Three-Serie haben die Baskets Juniors/Oldenburger TB mit einer so nicht zu erwartenden überlegenen Manier mit 79:68 gegen die Bayer Giants Leverkusen gewonnen und die Playoff-Serie gegen das Top-Team der ProB, das zuvor erst ein Saisonspiel verloren hatte, zum 1:1 ausgeglichen, nachdem die Oldenburger am vergangenen Dienstag in Leverkusen Spiel 1 deutlich verloren hatten. Nun kommt es am kommenden Samstag in Leverkusen (Tipoff 20 Uhr) zum alles entscheidenden Spiel 3 um den Halbfinal-Einzug.

30.03.2019 20:00 Uhr wiha Panthers Schwenningen – Depant GIESSEN 46ers Rackelos 76:81

Wille und Leidenschaft kennzeichneten die Depant GIESSEN 46ers Rackelos beim zweiten Viertelfinalspiel gegen Schwenningen. Am Deutenberg behaupteten sich die Mittelhessen vor 1.400 Heimfans und trugen mit 81:76 den Sieg davon. In der Serie steht es damit 1:1. Das entscheidende dritte Spiel findet am kommenden Samstag (20:00 Uhr) in der Sporthalle Gießen-Ost statt.